Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
News & Trends 02

Ein genial scharfes Häppchen für dein Barbecue

Scharfe Banane… keine Sorge, hier kommt jetzt kein Schweinkram. Sondern ein genialer kleiner Appetizer für dein Barbecue.

Oft sind die einfachsten Speisen mit die Besten! Die scharfe Banane ist sehr einfach zuzubereiten und schmeckt ganz wunderbar.

Du benötigst für die scharfe Banane folgendes:

  • Bananen
  • eine Packung Bacon
  • etwas Tabasco
  • eine Zitrone

Die Bananen werden geschält und in etwa vier bis fünf Zentimeter lange Stücke geschnitten. Wenn du die Banane drittelst, sollte die Grösse passen. Generell sollten die Bananen schon schön reif und nicht mehr grün sein. So sind sie aromatischer und saugen später den Tabasco besser auf.

Ich habe für meine scharfe Banane Baby-Bananen genommen. Ich finde diese Babys schmecken einfach noch etwas aromatischer. Diese musst du auch nur einmal in der Hälfte teilen.

Die Banane in Tabasco einlegen

In eine entsprechend eurer Bananen-Menge genügend grossen Schüssel füllt ihr nun den Tabasco, sodass ihr eine «Pfütze» von etwa anderthalb Zentimeter Tiefe habt. Gebt nun noch den Saft einer halben Zitrone hinein. Dieser verhindert, dass die Banane zu schnell braun wird und gibt einen prima sauren Gegenkick zur Schärfe.

Leg jetzt Bananen-Stücke in der Tabasco-Zitronen-Mischung und lass sie dort ungefähr 20 Minuten ziehen. Zwischendurch schwenkt ihr die Schüssel immer mal wieder, so dass alle Bananenstücke im Tabasco getränkt werden.

Everything tastes better with Bacon

Einmal mehr verwenden wir Bacon, um unserem Starter das gewisse Etwas zu verleihen. Leg eine Scheibe auf ein Brett aus und leg ein Stück Banane darauf. Schlag den Bacon einmal über und dann noch einmal seitlich um, so dass die gesamte Banane mit dem Bacon ummantelt ist. Mit einem Zahnstocher kannst du das Ganze einfach fixieren.

Bereite den Grill für mittlere indirekte Hitze vor und gare die Bananen bei 150° – 180° für etwa eine halbe Stunde im indirekten Bereich. Die Banane ist fertig, wenn der Bacon schön braun und kross ist.

Die Bananen sind ein überraschendes und leckeres Apéro-Häppchen. Guten Appetit!

Mehr Grill-Rezepte

Frisch vom Grill: Bratäpfel mit Quark-Füllung
News & Trends

Frisch vom Grill: Bratäpfel mit Quark-Füllung

Onion Bomb mit Käsekern im Peperoni-Boot
News & Trends

Onion Bomb mit Käsekern im Peperoni-Boot

Diese Flanke wird ein Volltreffer!
News & Trends

Diese Flanke wird ein Volltreffer!

Das grosse Kugelgrill-Tutorial

Kugelgrill-Tutorial Teil 1: Der Kugelgrill - Ein echter Siegertyp
Hintergrund

Kugelgrill-Tutorial Teil 1: Der Kugelgrill - Ein echter Siegertyp

Kugelgrill-Tutorial Teil 2: So bändigst du die Hitze in deinem Grill
Hintergrund

Kugelgrill-Tutorial Teil 2: So bändigst du die Hitze in deinem Grill

Kugelgrill-Tutorial Teil 3: So meistert man verschiedene Zubereitungsarten
Hintergrund

Kugelgrill-Tutorial Teil 3: So meistert man verschiedene Zubereitungsarten

Sechs Zubehör-Tipps für den Erfolg am Grill
Hintergrund

Sechs Zubehör-Tipps für den Erfolg am Grill

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kugelgrill-Tutorial Teil 1: Der Kugelgrill - Ein echter Siegertyp
Hintergrund

Kugelgrill-Tutorial Teil 1: Der Kugelgrill - Ein echter Siegertyp

Onion Bomb mit Käsekern im Peperoni-Boot
News & Trends

Onion Bomb mit Käsekern im Peperoni-Boot

Kugelgrill-Tutorial Teil 2: So bändigst du die Hitze in deinem Grill
Hintergrund

Kugelgrill-Tutorial Teil 2: So bändigst du die Hitze in deinem Grill

User

Daniel Haupt, Leverkusen

Ich bin gebürtiger Rheinländer, Projektleiter in der IT und Familienvater. Abseits von Einsen und Nullen und spätestens mit dem Einzug in unser Eigenheim habe ich allerdings mein einzig wahres Projekt gefunden: Das Barbecue!

Seit 2015 schreibe ich hierzu auf meinem Blog. Dort gebe ich meinen Lesern allerhand Kniffe und Tricks rund um das Grillen mit Holzkohle an die Hand und stelle meine neusten Kreationen und Ideen vor.

Hier findet ihr mehr von mir: project-bbq.de

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.