Rückgaberichtlinien

Wie lange kann ich ein Produkt zurückgeben?

Ob und wie lange du ein Produkt zurückgeben kannst, siehst du

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Versandstempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

Rückgabefrist für unsere Zusatzdienstleistungen

  • Geräteversicherung 30 Tage. Details findest du hier
  • Garantieverlängerung 14 Tage. Details findest du hier

 

Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?

Portokosten

  • Abgabe in einer Filiale: keine
  • Paketversand: CHF 7.-
  • Logistikdienstleister bei Paketen ab 30kg und 1.0m x 0.6m x 0.6m
    • Verpackt ab Bordsteinkante: CHF 60.-
    • Unverpackt und/oder ab Verwendungsort: CHF 120.-

In folgenden Fällen werden die Portokosten von der Digitec Galaxus AG übernommen:

  • Kleidungsstücken oder Schuhen
  • Erhalt eines anderen Produkts als bestellt
  • Falschen Produktangaben im Onlineshop
  • Erhalt eines nicht bestellten Produkts
  • Erhalt eines unvollständigen Produkts

Aufwandsentschädigung

  • Ungeöffnete, unbeschädigte Originalverpackung: keine
  • Geöffnete Verpackung oder gebrauchtes Produkt: mindestens 10% bzw. Mindestabzug von CHF 10.-
  • Bekleidung und Schuhe ohne Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden: keine

 

Wie kann ich eine Rückgabe einleiten?

  1. Rückgabe online über “Rückgaben, Reparaturen und Support” in deinem Kundenkonto anmelden
  2. Rückgabegrund und Verpackungszustand wählen
  3. Angeben, wie du das Produkt retournieren möchtest
    • Ausnahmen
      • Rückgabe in der Filiale nur für Produkte, die via Abholung bestellbar sind
      • Produkt von Drittanbieter nur per Versand- oder Logistikdienstleister
      • Pakete ab 30kg oder grösser als 1.0m x 0.6m x 0.6m nur via Logistikdienstleister
  4. Rücksendung aufgeben
  5. Sobald deine Ware bei uns eintrifft, wird sie geprüft und eine allfällige Rückerstattung eingeleitet (siehe auch “Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?”)

Pakete ab 30kg oder grösser als 1.0m x 0.6m x 0.6m

  • Unsere Fachabteilung kontaktiert dich nach der Anmeldung und leitet die Abholung ein. Anschliessend koordiniert unser Logistikdienstleister mit dir den Abholtermin

 

Was muss ich über die pick@home Paket-Abholung wissen?

  • Abholung erfolgt immer werktags
  • Abholung kann bis zu 10 Werktage im Voraus gebucht werden
  • Abholung für den nächsten Tag kannst du bis zum Vortag 23:59 auswählen

 

Gibt es Produkte, die ich nicht zurückgeben kann?

  • Produkte mit fehlendem Zubehör
  • Produkte mit fehlender Originalverpackung
  • Elektronische Software-Lizenzen (ESD) und Nahrungsmittel
  • Pflanzen und Nahrungsmittel
  • Autos, Elektroautos oder Hybridautos
  • Wiederverkaufsangebote von Privatanbietenden

Bei den folgenden Produkten ist eine Rückgabe nur bei ungeöffneter Verpackung möglich

  • Sicherheitsprodukte wie Kindersitze oder Kletterseile
  • Verbrauchsmaterialien wie Toner, Filter, Tintenpatronen
  • Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer usw.
  • Bücher, DVDs und Software ohne gebrochenem Siegel
  • Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Produkte wie Mixer, Pfannen, Tupperware usw.

Für beschädigte, fehlerhafte oder nicht funktionsfähige Produkte kannst du einen Defekt anmelden.