Hinter den Kulissen

Arbeiten bei Digitec Galaxus: So ticken wir

erstellt am 14.2.2023

Du interessierst dich für eine offene Stelle bei uns? Das ist grossartig. Alle nötigen Informationen, um zu beleuchten, ob wir die passende Arbeitgeberin für dich sind, findest du verlinkt auf dieser Website oder hier. Viel Spass beim Stöbern.

Als grösstes Schweizer E-Commerce-Unternehmen und international wachsende Marke bietet Digitec Galaxus dir beruflich viele Chancen – von der Logistik übers Software Engineering bis zum Marketing.

Aber Stellenausschreibungen sind bekanntlich nur das eine. Deswegen findest du hier einige ausgewählte Beiträge, mit denen du schon jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst. Sie zeigen dir, welche Jobmöglichkeiten du bei uns hast, wer hier arbeitet, wie wir zusammenarbeiten und welche Werte wir dabei gemeinsam leben.

After Sales Service

Die Abteilung After Sales stellt die reibungslose Abwicklung von Garantiefällen und Rückgaben sicher. So entsteht ein positives Kundenerlebnis, das einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit bei Digitec Galaxus leistet.

Category Management

Im Category Management sorgen 270 Mitarbeitende dafür, dass die Kundinnen und Kunden auf unseren Plattformen stets das aktuellste und beste Sortiment für ihr Bedürfnis finden. Zu durchgehend tiefen Preisen.

Customer Service

Wenn etwas mal nicht so rund läuft, wie es soll, kommt unser Customer Service ins Spiel. Denn er macht sich mit Menschlichkeit, Humor und kulanten Lösungen stark dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden trotzdem glücklich bleiben. Wahlweise per Chat, Mail oder Telefon.

Finance & Accounting

Unser Finance & Accounting schlägt täglich die Brücke zwischen Innovation, Kreativität und Planbarkeit. Dafür unterstützt es andere Abteilungen bei der Budgetplanung, verarbeitet die Zahlungsabwicklung unserer Kundinnen und Kunden und liefert wichtige Finanzkennzahlen zur Planung von Aktionen wie etwa der Black Friday Week.

Marketing

Das Team kümmert sich um TV-Spots, Plakate und die redaktionellen Artikel im Magazin. Das alles entsteht bei uns anders als gewöhnlich zu 100 % Inhouse. Ausserdem geht es hier um Themen wie das Design unserer Kartons, Performance-Marketing und die kommunikative Markenführung.

Lernende

Ausbildungen bieten wir aktuell in den Bereichen Applikationsentwicklung, Betriebsunterhalt, Detailhandel, Kundendialog, Logistik und Mediamatik an. Dabei kümmert sich ein zwölfköpfiges Team von Berufsbildnerinnen und Berufsbildnern darum, unsere fast 50 Lernenden fit für die Arbeitswelt zu machen.

Logistik

Ohne unsere Heldinnen und Helden aus der Logistik läuft bei uns nichts. Denn kein Paket würde jemals bei unseren Kundinnen und Kunden ankommen, wenn unsere Teams in den Zentrallagern nicht Hand in Hand zusammenarbeiten würden.

People & Culture

Product Development

Unser Product Development entwickelt nicht nur unsere Onlineshops, sondern auch das Shopsystem dahinter. Derzeit arbeiten hier über 280 Engineers, Product Owner, Data Analysts und UX Designer daran, unser Kundenerlebnis noch besser zu machen.

Oder schau auf unserem Tech-Blog vorbei.

Retail

In unseren schweizweit 10 Filialen versorgen wir täglich hunderte Kundinnen und Kunden mit neu bestellter Ware. Wer will, kann seine Retouren hier gleich schnell und unkompliziert zurückgeben. Und wer Fragen zu einem Produkt hat, den beraten wir hier gerne ausführlich.

Supply Chain Management

Unser Supply Chain Management Team wächst unablässig und teilt sich in die drei Bereiche Development, Controlling sowie First & Last Mile auf. Seine wichtigste Aufgabe ist, den Informations- und Warenfluss vom Hersteller zum Endkunden zu optimieren.

Na, neugierig geworden? Hier geht es zu den aktuell offenen Jobs bei uns.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

30 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Diese Nachhaltigkeits-Massnahmen haben wir umgesetzt

  • Hinter den Kulissen

    So kannst du uns in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen

    von Alex Hämmerli

  • Hinter den Kulissen

    Unsere Strategie für mehr Nachhaltigkeit