Produkttest

K-Beauty: Diese 10 Gesichtspflege-Produkte sind ihr Geld wert

Kollegin Stephanie Vinzens und ich sind im K-Beauty-Fieber. Im ersten von zwei Teilen stelle ich dir meine persönlichen Gesichtspflege-Highlights vor – darunter Produkte, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mal in meinem Badzimmerschränkli stehen würden.

Dass ich meine Gesichtspflegeroutine rege wechsle, ist nichts Neues. Schliesslich teste ich von Berufs wegen Produkte. Doch so rigoros wie jetzt habe ich mein Inventar noch nie generalüberholt. Schuld daran: die koreanische Schönheitsindustrie. Endlich verstehe ich, weshalb alle auf K-Beauty schwören. Hier sind meine Top 10 aus unserem Sortiment.

Skin Blur Hydrogel von G9 Skin

Wenn mein Blick an den eines Maulwurfs erinnert, dann renne ich als Erstes zum Kühlschrank. Dort bewahre ich nämlich meine rosa glitzernden «Hydrogel Eyepatches» von G9 Skin auf: kleine serumgetränkte, halbmondförmige Augenmasken in vier verschiedenen Grössen. Die Einweg-Patches kühlen, reduzieren Schwellungen und spenden Feuchtigkeit. Alle vier Formate sind schmaler, als ich es von vergleichbaren Produkten gewohnt bin, wodurch sie sich rund um meine verwinkelte Augenpartie angenehmer tragen lassen. 15 Minuten reichen meist, um wieder einen wachen Eindruck zu schinden.

Mit dem Spachtel lassen sich die Pink Blur Hydrogel Eyepatches von G9 Skin am besten separieren.
Mit dem Spachtel lassen sich die Pink Blur Hydrogel Eyepatches von G9 Skin am besten separieren.
Foto: Natalie Hemengül

Vitamin E-raser Cleansing Oil von Meisani

Du suchst einen Öl-Cleanser ohne Schnickschnack? Here you go. Der «Vitamin E-raser» von Meisani riecht nach nichts und besteht aus nur sieben Inhaltsstoffen. Darunter Reisklei-, Baoba- und Olivenöl sowie Ringelblumenextrakt, das beruhigend wirken soll. Zudem entfernt er auch wasserfestes Make-up ohne Augenbrennen. Einmassieren, abwaschen, fertig.

Weitere K-Beauty Cleanser, die es mir angetan haben, findest du hier und hier.

Acne Pimple Master Patches von Cosrx

Pickel lassen sich bei mir nur phasenweise blicken. Aber wenn sie es tun, dann tauchen sie zu meinem Leidwesen stets in guter Gesellschaft auf. Entzündungen dieser Art klingen bei mir nur sehr langsam ab. Zumal ich auch immer wieder daran herumdrücke und kratze, was zu Vernarbungen führt. Mit den Pickel-Kleberchen von Cosrx kann ich über Nacht das Schlimmste abwenden. Ich klebe mir das sogenannte Hydrokolloid-Pflaster abends nach der Gesichtsreinigung auf. Das zieht über Nacht Flüssigkeit aus dem Pickel, ohne dass er austrocknet. Dadurch klingt die Entzündung schneller ab und der Heilungsprozess beschleunigt sich. Das Beste: Ich lasse meine Pickel in Ruhe. Meist reichen bei mir zwei Anwendungen. In einer Packung findest du 24 Pflaster in drei verschiedenen Grössen. Leider ist für so wenig Patches zu viel Plastikverpackung im Spiel.

Fundamental Eye Awakening Gel von Klairs

Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch, der sich die Zeit nimmt, eine separate Augencreme aufzutragen. Warum auch? Die normale Tages- oder Nachtpflege tut's schliesslich auch. Aus allen Empfehlungen, die du in diesem Beitrag findest, gebe ich diesem Augen-Gel von Klairs deshalb bloss das Label «Nice-to-have». Es handelt sich also nicht um etwas, das meine Hautpflege fundamental verbessert hat, sondern um ein Produkt, das es als Erstes aus seiner Kategorie geschafft hat, mich seit mehreren Wochen bei der Stange zu halten. Die leichte, gelartige Textur lässt sich easy einarbeiten und hat einen leicht kühlenden Effekt auf die Haut rundum meine Augen. Ausserdem spendet die Formel sehr viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und enthält Koffein gegen müde Augen sowie Rotbohnenextrakt gegen Schwellungen. Du suchst sowas? Dann go for it! Du hast nie daran gedacht, etwas separates für deine Augenpartie zu kaufen? Dann brauchst du es auch nicht.

Das Reinigungsöl von Meisani entfernt sanft Make-up, Talg, Schmutz und Unreinheiten von deiner Haut. Das Fundamental Eye Awakening Gel von Klairs hingegen sorgt für einen frischen Blick.
Das Reinigungsöl von Meisani entfernt sanft Make-up, Talg, Schmutz und Unreinheiten von deiner Haut. Das Fundamental Eye Awakening Gel von Klairs hingegen sorgt für einen frischen Blick.
Foto: Natalie Hemengül
Klairs Eye Awakening (35 ml, Gesichtscrème)
Gesichtscreme
36.601045.71/1l

Klairs Eye Awakening

35 ml, Gesichtscrème

3

Hyaluronic Acid Toner von Isntree

Tonern bin ich – ähnlich wie der Augencreme – lange aus dem Weg gegangen. Noch ein Schritt mehr in meiner Skincare? Nein, danke. Doch dann entdeckte ich den «Hyaluronic Acid Toner» von Isntree. Er enthält drei Arten von Hyaluronsäure sowie eine glitschige, dünne Textur, die sofort einzieht und keinen klebrigen Film zurücklässt. Ich trage ihn morgens nach der Reinigung auf, wodurch meine Haut prall, durchfeuchtet und glatt aussieht.

Isntree Hyaluronic Acid Toner (Tonic, 200 ml)
Gesichtsreinigung
–7%
28.90statt 31.20144.50/1l

Isntree Hyaluronic Acid Toner

Tonic, 200 ml

3

Full Fit Propolis Synergy Toner von Cosrx

Bei einem Toner blieb es nicht. Den Cosrx «Propolis Synergy Toner» verwende ich vor dem Zubettgehen gerne auf abgeklungenen Pickelmalen wegen seiner aufhellenden, entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften.

Der Propolis Synergy Toner von Cosrx entstand in Zusammenarbeit mit der koreanischen YouTuberin «Sydney To You».
Der Propolis Synergy Toner von Cosrx entstand in Zusammenarbeit mit der koreanischen YouTuberin «Sydney To You».
Foto: Natalie Hemengül

30 Days Miracle Toner von Some By Mi

Gegen Unreinheiten und raue Stellen setze ich hingegen auf den «30 Days Miracle Toner» von Some By Mi. Er enthält AHA, BHA und PHA, also Wirkstoffe, die als chemisches Peeling fungieren.

Eine weitere Wunderwaffe gegen Blackheads aus dem K-Beauty-Segment findest du in diesem Beitrag.

All Day Vitamin Brightening & Balancing Serum von Jumiso

Was der morgendliche Smoothie für die einen ist, ist dieses Serum der Marke Jumiso für mich. Die leichte, aber gleichzeitig pflegende Formel hat eine aufhellende Wirkung, die meinem Pigmentfleck an der linken Wange erfolgreich den Kampf ansagt. Ausserdem gleicht es meinen Teint aus und bringt ihn zum Strahlen. Enthält verschiedene Vitamine – unter anderem Vitamin C – und Niacinamide für eine gestärkte Hautbarriere.

Ist vegan: das All Day Vitamin Brightening & Balancing Facial Serum von Jumiso.
Ist vegan: das All Day Vitamin Brightening & Balancing Facial Serum von Jumiso.
Foto: Natalie Hemengül
Drei bis vier Tropfen des leichten Serums reichen.
Drei bis vier Tropfen des leichten Serums reichen.
Foto: Natalie Hemengül

Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask von Cosrx

Eine Nachtmaske ist nichts anderes als eine reichhaltige Nachtcreme. Im Fall von Cosrx sogar eine sehr nährende. Ich trage die «Overnight Spa Mask» im letzten Schritt meiner Abendroutine auf. Sie ist vollgepackt mit Reisextrakt und verwöhnt meine Haut mit so viel Feuchtigkeit, dass ich selbst den klebrigen Film, den sie hinterlässt, gerne in Kauf nehme. Alles für die weiche Haut am Morgen.

All-day Airy Sunscreen SPF50+ PA++++ von Klairs

«Simple but enough». Treffender könnte der Slogan auf der Kartonverpackung die Essenz dieser Sonnenschutzcreme nicht beschreiben. Mit ihrer wasserbasierten Gel-Textur zieht die Creme von Klairs im Handumdrehen ein. Was zurückbleibt, ist eine seidig-matte Haut ohne weisse Rückstände. Perfekt für den täglichen Gebrauch und unter dem Make-up.

Die All-day Airy Sunscreen von Klairs bietet auch Schutz vor UVA-Strahlung.
Die All-day Airy Sunscreen von Klairs bietet auch Schutz vor UVA-Strahlung.
Foto: Natalie Hemengül
Klairs All-day Airy Sunscreen (Sonnencreme, SPF 50+)
Sonnencreme
27.90

Klairs All-day Airy Sunscreen

Sonnencreme, SPF 50+

Zwei weitere koreanische Sonnenschutzmittel, die mich überzeugt haben, findest du in diesem Beitrag.

In Teil 2 teilt meine Kollegin Stephanie Vinzens ihre koreanischen Beauty-Favoriten mit dir. K-Beauty ist Neuland für dich und du möchtest die Produkte verschiedener Brands wie Klairs und Co. erst testen? Im Beauty Lab by Galaxus & En Vogue an der Kasernenstrasse 11 in Zürich findest du eine Auswahl an koreanischen Produkten, die du vor Ort ausprobieren kannst.

66 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

4 Kommentare

Avatar