Meine neuen Sonnenschutz-Lieblinge fürs Gesicht
Produkttest

Meine neuen Sonnenschutz-Lieblinge fürs Gesicht

Mehr als ein Jahr ist es bereits her, dass ich meine liebsten Sonnencremes mit dir geteilt habe. Seither habe ich fleissig neue getestet. Hier sind drei, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Relief Sun: Rice + Probiotics von Beauty of Joseon

Sehr beliebt in der K-Beauty-Bubble und fast aufgebraucht: Meine «Relief Sun: Rice + Probiotics» Sonnencreme mit Schutzfaktor 50+ der koreanischen Skincare-Marke Beauty of Joeson überzeugt mich nicht nur mit ihrem minimalistischen Auftritt, sondern auch mit ihrer Formel. Die leichte und dennoch pflegende Creme hat einen unaufdringlichen Eigengeruch (sie ist frei von Duftstoffen) und enthält zu 30 Prozent Reisextrakt, das die Haut befeuchten soll. Nach dem Auftragen und Einziehen bleibt ein nicht klebriges, glowy Finish zurück. Kleines Extra: Der darin enthaltene Filter soll auch Blaulicht blocken können, jedoch weist der Hersteller darauf hin, dass diese Eigenschaft nicht in einem separaten klinischen Test geprüft wurde.

Gut geeignet für trockene und normale Hauttypen (eigene Einschätzung).

Beauty of Joseon Relief Sun Rice Probiotics (Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml)
21.– 420.–/1l

Beauty of Joseon Relief Sun Rice Probiotics

Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml

Beauty of Joseon Relief Sun Rice Probiotics (Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml)
Sonnencreme
21.– 420.–/1l

Beauty of Joseon Relief Sun Rice Probiotics

Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml

Übrigens: Im Beauty Lab by Galaxus & En Vogue an der Kasernenstrasse 11 in Zürich findest du eine Auswahl an koreanischen Produkten, die du vor Ort ausprobieren kannst. Unter anderem auch diese Sonnencreme.

Birch Juice Moisturizing Sunscreen von Round Lab

«Das ist die beste Sonnencreme, die ich je verwendet habe», mehr musste meine Freundin (sie ist auch mein Beauty-Guru des Vertrauens) nicht sagen. Kurz darauf lag die «Birch Juice Moisturizing Creme» mit Sonnenschutzfaktor 50+ und Blaulichtfilter der koreanischen Marke Round Lab in meinem Warenkorb. Du siehst: Ich hatte keine Wahl! Zudem hat sie in den Favoriten-Videos der koreanischen Skincare Influencer einen festen Platz. Und jetzt auch in meinem Herzen. Die riff-freundliche Formel ist nahezu geruchlos, bis auf den unterschwelligen Hauch von Kamille. Zudem ist sie leicht und lässt sich mühelos sowie rückstandsfrei in die Haut einarbeiten, zieht schnell ein und hinterlässt ein mattes, aber natürliches Finish. Die Creme enthält Hyaluronsäure und Birkensaft für die Feuchtigkeitsversorgung und Niacinamide für einen ebenmässigen Teint.

Laut Hersteller auch gut geeignet für sensible Hauttypen.

Der darin enthaltene Birkensaft soll Entzündungen verringern und so die Haut beruhigen.
Der darin enthaltene Birkensaft soll Entzündungen verringern und so die Haut beruhigen.
Quelle: Natalie Hemengül
Round Lab Moisturizing Sunscreen (Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml)
27.– 540.–/1l

Round Lab Moisturizing Sunscreen

Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml

Round Lab Moisturizing Sunscreen (Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml)
Sonnencreme
27.– 540.–/1l

Round Lab Moisturizing Sunscreen

Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml

Anthelios UV Mune 400 Oil Control Fluid von La Roche-Posay

Du neigst zu stark fettender Haut und möchtest deine T-Zone matt halten? Mit Sonnenschutz oftmals gar nicht so einfach. La Roche-Posays beliebteste Sonnencreme «Anthelios UV Mune 400» mit Schutzfaktor 50+ gibt's neu auch für ölige Hauttypen. Das Oil Control Fluid schützt vor ultra-langwelligen UVA-Strahlen und hält den Glanz gekonnt in Schach. Vor dem Auftragen gut schütteln. Dank des pointierten Applikators lässt sich die dünnflüssige Creme leicht dosieren. Laut Hersteller ist die Formel wasserfest, schweissresistent und ohne Duftstoffe formuliert, wobei das Produkt auf meine Nase eindeutig parfümiert wirkt. Eventuell bloss ein gelungener Eigengeruch? Mir gefällt's. Nicht zuletzt auch wegen der schlanken, flachen Verpackung, die sich überall hervorragend verstauen lässt.

Laut Hersteller gut geeignet für empfindliche und ölige Haut.

Enthält einen Wirkstoff, der überschüssigen Talg absorbiert und so für einen Matt-Effekt sorgt.
Enthält einen Wirkstoff, der überschüssigen Talg absorbiert und so für einen Matt-Effekt sorgt.
Quelle: Natalie Hemengül
La Roche Posay Anthelios Fluid Oil Control (Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml, 49 g)
32.10 642.–/1l

La Roche Posay Anthelios Fluid Oil Control

Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml, 49 g

La Roche Posay Anthelios Fluid Oil Control (Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml, 49 g)
Sonnencreme
32.10 642.–/1l

La Roche Posay Anthelios Fluid Oil Control

Sonnencreme, SPF 50+, 50 ml, 49 g

Hier findest du die Sonnencreme-Favoriten, über die ich vor einem Jahr berichtet habe:

  • Ratgeber

    Diese Sonnenschutzmittel trage ich das ganze Jahr über

    von Natalie Hemengül

Bei Galaxus findest du über 100 000 Beauty-Produkte – Tendenz steigend. Ganz schön viel. Deshalb teile ich regelmässig meine Favoriten aus diesem Pool an Neuheiten und Klassikern mit dir.

Titelfoto: Natalie Hemengül

36 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Kommentare

Avatar