You're not connected to the Internet.
Corporate logo
News & Trends 2630

Ten hilariously bad fakes

Counterfeit products that infringe on copyright and patent are a real hassle, but the following ten attempts might make even the brand owners smile.

«Good artists copy, great artists steal,» as Picasso is supposed to have said. He didn’t, but it’s a witty saying and the following product pirates obviously took it to heart – and failed spectacularly.

1. May I introduce: Star Wnrs

Let’s take the Millenial Flacon for a spin!

2. May I introduce: Stars Warsiors

Martial Arts meets Star Wars. Fun fact from Dominik Bärlocher: The mould of Door Ladder is taken from here.

3. May I introduce: Star World

I think Darth Vader’s breast might keep me up at night.

4. May I introduce: E3PO

E3PO phone home.

5. ...with this thing

Designed by USA, probably by Steven Job himself.

6. High fashion

Come on in, we have fruity fashion!

7. Finally united: Rolex and Disney

In line with the clothing above. For anyone who has an expensive and frisky taste.

8. Burger or pizza?

Welcome to the place where burgers are flat and pizzas have toppings.

9. For e-mails that are clean deep into the pores

This soap keeps spam away even if you’re offline.

10. Michaelsoft

I heard they have a great support team.

...PS: There’s some bonus material on digitec:

User

Aurel Stevens, Zurich

  • Chief Editor
I'm the master tamer at the flea circus that is the editorial team, a nine-to-five writer and 24/7 dad. Technology, computers and hi-fi make me tick. On top of that, I’m a rain-or-shine cyclist and generally in a good mood.

26 comments

3000 / 3000 characters

User swissentrecote

Ich habe mir vor 1 Monat gleich die STAR WRNS Version gekauft des neuen Millenium Falken mit knapp 8k Teilen :)
Muss schon sagen die Chinesen kopieren alles was man kann und nicht mal in übertrieben schlechter Qualität

24.01.2018
User Anonymous

Für alle die einfach nur ein anspruchsvolles Lego Projekt wollen ohne verrückte Sammler Preise zu bezahlen sicher eine nette Alternative. Meist sind die limitierten Auflagen ja gar nicht mehr erhältlich. Wenn Galaxus den im Sortiment hätte würde ich ihn vielleicht kaufen ;-)

25.01.2018
User Anonymous

Für den Preis sind die Lego Kopien OK. Die Originale von Lego sind teurer aber auch detailreicher und von besserer Qualität. Den Millenial Flacon sieht von aussen und aus der Ferne gut aus, aber man darf ihn keinesfalls mit dem Original Millennium Falcon von Lego vergleichen.

26.01.2018
User dodosworld

Ich hab mir damals auch die falken kopie besorgt da lego die gerüchte um eine neuauflage lange nicht bestätigte
Die qualität ist dem preis angemessen, kompatibel mit den orginalen legomund für etwas was man sich in eine vitriene stellt und nur aus der fehrne anschaut ist er vom echten nicht zu unterscheiden
Von diesem punkt aus bin ich damit ganz zufrieden preis leistung bei 170chf sehr gut
Die neuauflage habi ich dann wieder im orginal :)

27.01.2018
User ZeroGo81

Wie ist das so mit zoll? Ich bin am überlegen mir 3 grössere. Modelle anzuschafen. Aber nicht den falken 😉

28.01.2018
User theissen_theis

Grundsätzlich problemlos, weil auf dem Zollpapier natürlich nicht von 'Lepin' oder 'Fake Lego' die Rede ist, sondern von 'Educational Toys' oder 'Puzzle' ....die Produkte werden auch in eine neutrale Kiste umgepackt und sogar das falsche Lego auf der Anleitung überklebt (sofern überhaupt physisch eine Anleitung mitgeschickt wird. Eigentlich kann man originale Legoanleitungen verwenden, die findet man online)... ach, und falls du dich umentscheiden solltest: Den Falcon kann ich nur empfehlen ;)

29.01.2018
Answer
User m.windu

Hahaha! Die "Wise Puppet" Figur hätte ich gerne, wann bietet ihr sie an? :P

Die Beschreibung auf der Packung ist so gut, dass die Parodie darin fast beabsichtigt sein muss.

24.01.2018
User Digitalus

GENAU !

25.01.2018
Answer
User CaptnBalou87

haha so guueed, so geili bilder echt! =D ...

24.01.2018
User Anonymous

This GMail soap can actually be a completely legit marketing joke!
The box says "the most clean soap" in Russian, while e-mail is sometimes colloquially called "soap" due to phonetic similarity of "mail" to Russian word for soap (мыло ~ mylo).

Not fake =)

30.01.2018
User patrijisis

min porsche isch au vo lepin und für id vitrine perfekt!

29.01.2018
User Digitalus

Volll dää Hammer !! Ich glaubs nööt.China, füür alles ! Isch jaa ales made in China.Foo A Bis Z,oder.!

25.01.2018
User Digitalus

Chunt ja mind 80% , ode meh foo det!

25.01.2018
User trialgod

Der Plural von Pizza ist "Pizzen" 😉

25.01.2018
User xxel9011

@Trialgold Pizzas geht auch (duden.de/rechtschreibung/Pi...). Ist aber eh beides zum Würgen. Der korrekte Plural ist nur und einzig "pizze".

26.01.2018
User Digitalus

ES geht *Um 10 FRECHE KOPIEN*!Ganz einfach. "Trialgod" ,würdest ja von Xxel9011 korrigiert duden.de/rechtschreibung/Pi... !"Trialgood": Mach das nächste Mal einen NEUEN KOMMENTAR AUF !!! Als über Pizza,Pizzerien und Pizzen zu palaabren.!

26.01.2018
User trialgod

@Digitalus Sry auf dem Mobile ist das schwer zu unterscheiden ob man nun einen neuen Kommentar macht oder antwortet.

28.01.2018
Answer
User ursdaniel

Also ich bestelle schon lönger die lego lepins kopien von china,die werden einfach ohne schachtel verschickt,mit anleitung,und passen genau so wie die original legos,und wenn sie zusamengebaut sind nicht zu unters heiden und das 5 x billiger

29.01.2018