You're not connected to the Internet.
Galaxus Logo
News & Trends Gaming8181

Stadia: Google’s game-streaming service could revolutionise the industry

Google’s new game-streaming service is called Stadia. Any machine running Chrome can access it and play blockbusters such as «Assassins Creed Odyssey» in up to 4K quality.

With Project Stream’s closed beta, everyone knew Google was planning something big in regards to gaming. The titan of searching has now unveiled their creation at GDC, a game developer’s conference in San Francisco.

The service, called Stadia, is said to launch this year. It will be available on any machine running the Chrome browser. According to Google, this is a theoretical 2 billion devices. Simply open a browser tab and get gaming. No loading times, no annoying updates, but up to 4K resolution and 60 fps with HDR and Surround Sound, in short: the ultimate achievement. No expensive hardware or consoles – any smartphone, SmartTV or even an old MacBook can suffice.

Google promises that AAA games such as «Assassin's Creed Odyssey» or «Doom Eternal» will be playable «without quality loss». Even head designer at ID Software Marty Stratton himself vouched for this: «We were wary initially whether the technology was suited to a game like «Doom».» Now Marty promises that his next trip to hell will be playable on Stadia at 4K/60 with HDR. The game benefits from using the same graphics engine as Stadia, namely Vulcan.

This magic trick is made possible by Google’s gigantic data centres all around the world. Games won’t need to be processed on your hardware. The work is done at the data centre and the only thing at your end is the video output. To do this, 10.7 Teraflops of graphics performance will be available to you. To put this into perspective: PS4 Pro and Xbox One X make it to 4.2 and 6.0 respectively. An RTX 2080 Ti offers a bit more at 14.2 Teraflops, but this is ignoring the price.

That’s not all. Google’s keynote last Tuesday evening was jam-packed with exciting features set to make a lasting change in the gaming industry.

The key features

The controller

Google developed a new controller for Stadia. It uses the same analog stick layout as a PS4 controller. It additionally has two extra buttons: the capture button allows for recording and sharing or streaming videos the other button activates Google Assistant, with developers being able to integrate the feature in their games. For this and many other functions, the controller is also equipped with an integrated microphone.

Instant Play from Youtube

Open the browser, choose a game and play. This is the simplicity Google introduces Stadia with. An even bigger feature could be the ability to open games from YouTube. While watching your favourite Youtuber play a new game or a game trailer, you will be able to press the «Play Game» button next to the video and jump in-game yourself in about five seconds.

Crossplay

Google is promising complete open access with other platforms. Every developer wanting to offer crossplay will be able to do this – including synchronised game saves.

Smooth transitions

As the games run on Google’s servers, you will be able to switch from your notebook to your phone without any interruptions.

Split-screen couch co-op

Games with split-screen require more processing power. According to Google, this is why developers often decide against it. Stadia eliminates this problem. Couch co-op players are rejoicing.

Share scenes from a game

The feature called «State Share» could have a massive effect on how we share game scenes with each other. It was presented by Dylan Cuthbert, head of Q-Games, known for «PixelJunk» among other things. He used their new game «Nom Nom Galaxy» to premiere «State Share». This allows moments from games to be shared as links. Whoever clicks that link will be transported to that exact moment and can continue from there.

Livestreaming

Recording or streaming games shall be easier than ever with Stadia. As they’re processed server-side, you only need to press one button and streaming will begin. All recorded in 4K/60, of course.

Crowdplay

With Crowdplay, you’ll be able to join a multiplayer game that you are currently watching a livestream of. With the press of a button, you’ll land in the lobby(‘s queue). «NBA2K» was used to illustrate this. It’s the perfect tool for streamers looking to interact more with their audience.

Walkthrough with Google Assistant

Google Assistant will be accessible at a press of a controller button. The game won’t be interrupted. If you get stuck in a game, you can just ask the Assistant and it will show you a relevant video. The example was a tomb puzzle from «Shadow of the Tomb Raider». You won’t have to Alt-Tab out to access your browser or grab your phone.

Support for established graphical engines

Stadia will fully support Unreal Engine, Unity as well as Havok. These important and popular tools will be made available to game developers.

Google’s very own game studio

Most people already knew that famous developer Jade Raymond jumped ship to Google. Now we know what she’s been up to. She will head the new studio Stadia Games and Entertainment, which will develop first-party games for Google.

Over 100 developers already have their hands on Stadia. Google announced that the service will launch in 2019 in the USA, Canada, Great Britain and most of Europe. The cynic in me assumes that Switzerland will again not be a part of this. The cost or games catalogue has not been announced yet. New information will be ready in the summer.

What do you think? Is Google about to revolutionise the games industry or is the tech giant just playing us?

Streaming games with Stadia
What do you think about Google Stadia?

It'll be the greatest thing ever

32%

I'm skeptical

22%

It'll be a flop

7%

Sounds promising

37%

These articles might also interest you

Interview with the creator of «Z»: «We had to tone it down for the US market»
PortraitGaming

Interview with the creator of «Z»: «We had to tone it down for the US market»

Avatar

Philipp Rüegg, Zurich

  • Senior Editor
Being the game and gadget geek that I am, working at digitec and Galaxus makes me feel like a kid in a candy shop – but it does take its toll on my wallet. I enjoy tinkering with my PC in Tim Taylor fashion and talking about games on my podcast . To satisfy my need for speed, I get on my full suspension mountain bike and set out to find some nice trails. My thirst for culture is quenched by deep conversations over a couple of cold ones at the mostly frustrating games of FC Winterthur.

81 comments

3000 / 3000 characters

User Ph.Thalmann

Bin da mal gespannt wie es mit der Latenz aussieht.

19.03.2019
User L4SER RAPTOR

Microsoft's Version soll angeblich nur 10ms Latenz haben. Wird bei Google vermutlich nicht viel anderst sein.

20.03.2019
User kentukky

Lol. Das kann man vergessen. Allein schon beim Online-Gaming hat man durchschnittlich 30-60ms Latenz, je nach Server. Beim Streaming handelt es sich dann um Latenz bis zum Cloud-Server. Dann kommt Processing und Video-Streaming zu uns nach Hause - das macht nochmals +50-100ms Latenz.

20.03.2019
User barcaldinho

Sorry ich weiss ja nicht was du zuhause für eine Infrastruktur besitzt aber ich habe durchgehend eine Latenz von 7 bis max. 28ms beim Online Gaming.

20.03.2019
User thecYrus

hier kannst du die latency zu den google datacenter messen: gcping.com/

20.03.2019
User dvaveksadm

Schaut euch doch Videos an von ShadowCloud oder von Nvidia ShadowPlay. Diese sind bereits auf dem Markt bzw. in der Alpha Version.

20.03.2019
Answer
User Destrudo

Das hatten wir doch schon... Nennt sich "Shadow". Soll nicht so der burner sein. Und für FPS ist Stadia sicher auch ungeeignet.

19.03.2019
User mattsrules

Genauso ungeeignet wie Youtube mal für Videostreaming oder gar 4K Streaming war? Genauso ungeeignet wie Filme über Netflix zu streamen statt als DVD zu kaufen?

Warte einfach mal ab. Nur weil man heute noch einen Gamer-PC kauft um diese Spiele zu spielen und Shadow nicht so toll ist muss es nicht heissen, dass es nicht doch funktionieren kann.

21.03.2019
User sunstar7

Funktionieren und gut funktionieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein kompetitiver Ego-Shooter wie Counter-Strike oder Overwatch profitieren extrem stark von hohen FPS und geringen Latenzen. Ein Streaming-Dienst kommt da per Design nicht ran, das ist Fakt.
Bi aber gespannt wie es für Games aussieht die mehr casual sind, wo es nicht so schlimm ist, wenn man keine 144Hz hat.

21.03.2019
User Stahlreck

@Mattsrules: Heute kauft man sich Konsolen wenn man keinen teuren PC will und Konsolen sind für ihr P/L Verhältnis eigentlich unglaublich günstig. Es wird wohl drauf ankommen wie gut der Dienst an sich ist (Angebot, Stabilität, Latenz, Preis) um Konsolen für einige zu ersetzen. Wer sich heute noch nen dicken Gaming PC kauft/baut wird das sicher auch weiter tun...ist ja heutzutage fast eher ein Hobby. Bin mal gespannt, vor allem auch was Microsoft zu bieten hat mit ihrem Dienst.

21.03.2019
User mattsrules

Ja das stimmt evtl. auf heute zu aber das muss ja "morgen" nicht mehr so sein. Grundsätzlich ist dieses Vorhaben von Google vorerst mal nur zu begrüssen um einfach die Entwicklung und den Wettbewerb voranzutreiben. Alles weitere wird sich zeigen.

21.03.2019
User Destrudo

@mattsrules: Ich meinte mit "FPS" tatsächlich Zocken im comp-Bereich. Da vermute ich schon, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis man das per Streaming hinbekommt. Shadow funktioniert schon gut für chilliges Zocken von The Witcher 3 & Co. Da macht dann die höhere Latenz und hier und da ein winziger Ruckler nichts aus. Ob das P/L-Verhältnis des Dienstes stimmt, muss jeder für sich entscheiden.

Grundsätzlich begrüsse ich aber auch, so wie du, neue Entwicklungen. Aus den Gründen, die du in deiner zweiten Antwort genannt hast. Lassen wir uns einfach mal überraschen, zu welchen Zwecken die neuen Services zu gebrauchen sind. :-)

21.03.2019
Answer
User 86LukasH

Naja... grundsätzlich bin ich zwar Fan von der Idee des Netflix für Spiele. Aber bisherige Umsetzungen konnten mich nicht überzeugen. Zudem ist der Markt zu fragmentiert... zuviele Player wollen ein Stück vom Kuchen und bieten ihren eigenen Dienst an.
Google ist allerdings zuzutrauen, dass sie Geduld und Ausdauer genug haben, sich langfristig durchzusetzen. Zudem stand Google schon immer für Offenheit bezüglich ihrer Plattformen... so, dass es für andere Entwickler nur sehr kleine Hürden gibt, um bei Google mit einzusteigen.
Wenn das ganze also gut funktioniert, gut gepflegt wird und immer mehr Entwickler auf eigene Dienste verzichten und sich für Google's Lösung entscheiden, dann kann das eine richtig tolle Sache werden. Ich bin gespannt

20.03.2019
User Last600

Hast du "Shadow PC" schon ausprobiert ausprobiert? Läuft super wie ich finde... Wenn Google das auch so hien bekommt.

20.03.2019
User R00KIET

Google und langfristig ist das dein ernst? Die supporten jedes produkt die sie releasen für ein paar stunden dan announcen sie ihr nächstes "revolutionäres" produkt das ist das einzige was mir sorgen macht

21.03.2019
Answer
User luro1net

Plötzlich klingt das Konzept von Ready Player One doch ganz realistisch.

20.03.2019
User monsterzwerg

Nein.

21.03.2019
User Anonymous

Doch.

21.03.2019
User monsterzwerg

Aaaaah.

21.03.2019
Answer
User Playmochill

Hat jemand Doom mit 144Hz in 1440p gezockt?

20.03.2019
User mib1981

Ja, ich. Zuhause. Gamestreaming? Nö danke. Selbst 1080p 60fps wird schwierig, sobald mal das Internet zickt, was auch hierzulande auch einmal all zwei Wochen je nach Uhrzeit der Fall sein kann. Wenn das die Zukunft des Gaming sein soll, werde ich halt Retrogamer und spiele die bestehende Sammlung nochmals durch. Ausserdem: ich will gar nicht Spiele auf allen möglichen Geräten zocken. Aber gut, es gibt ja auch Leute die schauen Netflix und Kinofilme auf dem Smartphone...

20.03.2019
User Playmochill

Ich hätte es nicht besser formulieren könne.... "Retrogamer" gefällt mir

20.03.2019
User RH789

ich werd die zeiten vermissen wo man noch eine hardware kopie des spiels hatte und das zocken konnte wann immer man wollte. ich befürchte dass bei stadia die spiele eventuell gemietet oder sonst ein abo gekauft werden muss und wenn man das abo nicht zahlt sind die games weg. das konzept nervt schon bei ps plus. hoffe die finden ne bessere lösung

20.03.2019
Answer
User Edelasos

Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis zu wechseln. Bin mit Sony, MS und Nintendo vollkommen zufrieden.

Und auch bei MS Startet bald Project XCloud.

20.03.2019
User limperdan

Technisch gesehen ist die Idee gut. Auf der anderen Seite ist mir Google aber bereits jetzt zu mächtig. Deshalb werde ich Google, falls es irgendwie geht, beim gamen nicht berücksichtigen.

20.03.2019
User Trummi

Und in 1.5 Jahren stampfen sie das gesamte Projekt wieder ein

21.03.2019
User alandyla

Wann das so wird wie Playstation Now, dann sind Spiele zwar durchaus angemessen spielbar, aber die Latenz ist hart an der Grenze...

19.03.2019
User Czerni

Das ganze steht und fällt mit den Latenzen. Immerhin haben wir in der Schweiz grösstenteils mehr oder weniger fähige Internetanbindungen, was aber in vielen anderen Ländern nicht behauptet werden kann.

Ich würde es aber auch vermissen, einen kraftvollen PC zuhause stehen haben zu müssen ;-)

20.03.2019
User Emu1995

Die Latenzen sind das eine, die Übertragungsgeschwindigkeit das andere... für 4k HDR @ 60 fps bräuchte man 1,7 gigabyte (ja gigabyte nicht megabite) pro Sekunde (hdmi 2.0). Da dies niemand hat und auch in ein paar jahren noch nicht umgesetzt werden kann, wird man wohl ein komprimiertes Bild erhalten. Die Assasins creed demo von stadia hat man mit der xbox one x verglichen. Ergebnis: weniger farben, weniger Details und ein allgemein unsauberes Bild (Digital Foundry). Aber in der Presentation mal damit angeben, dass Stadia leistungsfähiger ist wie xbox und ps4 zusammen....
Persönlich gehe ich davon aus, dass Streaming die Zukunft sein wird, jedoch erst in ein paar Jahren und auch nur wenn Sony und Microsoft ihre eigenen Dienste lancieren. Klar könnte man bereits jetzt games streamen, die Masse spricht dies aber noch nicht an. Spiele selber immer wieder mal mit
Kollegen aus Deutschland online und die haben immer wieder Verbindungsprobleme, sodass sie auf einmal offline sind und für einige Zeit nicht mehr online kommen können....

21.03.2019
User typej2266

bin auch eher skeptisch, was passiert wenn dann wirklich mal 1 Mio Player gleichzeitig auf einen Titel Zugriff wollen?
wenn es wirklich sauber funktioniert, dann könnte es durchaus eine coole Sache werden!

ich würde meinen PC auch vermissen ;-))

21.03.2019
User Emu1995

@Typej2266 die müssen extreme Rechenzentren haben um mehrere Millionen Spieler gleichzeitig zu bedienen. Ich denke, dass es zudem ein Problem sein wird, dass viele Leute mit einer zu langsamen Internetverbindung das Ganze testen und dann eben nicht das erleben und sehen, was ihnen in der Werbung versprochen wurde. Diese werden das Ganze enttäuscht fallen lassen und auch in Zukunft aufgrund der negativen Erfahrungen nicht mehr in Erwägung ziehen und lieber zu klassischer Hardware greifen.
Der erste Andrang wird zudem wohl sehr hoch sein. Wenn man dafür nicht gerüstet ist, werden auch sehr viele enttäuscht sein. Der Ersteindruck ist entscheident

22.03.2019
Answer
User Anonymous

Da die Webseite stadia.com auf den Schweizer Play Store weiterleitet, in dem Stadia (und alles Andere aus dem Chromecast) noch nicht mal erwähnt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass die Schweiz weiterhin ignoriert wird. Stellt mal dort auf Deutschland um und schaut euch den krassen Unterschied im Angebot an.

21.03.2019
User Anonymous

Lächerlich....jeder macht seinen Streamingdienst auf und somit wird das Chaos noch grösser. Die beste Plattform ist momentan noch Steam weil man da fast alle Games kriegt....aber jeder macht sein eigenes Ding mit seinen 5 Games....wird einfach immer teurer und immer aufwändiger für den Spieler je mehr von den verschiedenen Plattformen gibt.

20.03.2019
User Anonymous

PS: Es geht im Text um alle Plattformen Streaming und Game.

20.03.2019
Answer
User Anonymous

JAAAA!!
Der Controller hat A-B-X-Y Tasten und die sind sogar an der "richtigen" Stelle!
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ich von der PS4 oder XBone auf die Switch wechsle und die ersten Minuten prompt immer die verkehrten Tasten drücke, weil sich damals niemand an die Belegung von Nintendo halten wollte (oder konnte?) und nun alle die umgekehrte Belegung benutzen ausser Nintendo. Bei Sony hat man noch den Nachteil, dass die Tasten komische Symbole statt der gut eingeführten und merkbaren Buchstaben haben, abber immerhin ist die Belegung "richtig". Wird endlich Zeit, dass sich auch Nintendo an den "Industriestandard" hält ;)

20.03.2019
User ChromeMystic

Technisch gesehen sind ja die Buttons bei der XBOX an der falschen stelle. Nintendo hat das vor bald 30 Jahren mit dem SNES eingeführt. Die XBOX hat es geändert um nicht gegen das Patent von Nintedo zu verstossen. /Klugscheissermodus aus

20.03.2019
User michaelköl

Kenne ich, hält das Gehirn frisch :-)

20.03.2019
Answer
User ccristof

Wisst Ihr schon, wann Ihr den Controller zum Verkasuf anbieten werdet?

20.03.2019
User JTR.ch

Und welche Bandbreite ohne Grafikfragmente wird benötigt? Also bei Shadowplay von Nvidia braucht man bei UWQHD schon die vollen 100Mbit bei einem MP4 um bei schnellen Spielen (z.B. V-Rally 4) kaum noch Fragmente zu sehen. Jetzt kann es sein dass Firmen wie Google oder Netflix bessere Algorythmen wie Nvidia hat (glaub ich eher nicht) aber bis man diese Qualität mit 10ms streamt, braucht es eine enorme Bandbreite und auch ein guter Decoder auf dem Client.

21.03.2019
User CediMoustache

Mir scheint, dass hier vor allem die Hardcore gamer diskutieren (logisch und legitim). Nur sind ihr/ wir vermutlich nicht die primäre Zielgruppe. Der Markt ist plötzlich viel offener und auch Gamer mit weniger Budget (mutmasslich - Preis ist ja keiner bekannt), können auf einmal AAA Titel spielen. Oder für (mittlerweile) Gelegenheitsspieler wie mich ist das durchaus interessant: Ich spiele aufgrund anderer Hobbys, Alter, Verpflichtungen eher seltener als früher und will/ kann nicht für jeden neuen Titel alle 24 Monate 800.- in den PC investieren.
Da stört mich auch eine etwas geringere Latenz nicht zwingend, da ich mit der geringen Spielzeit eh keine Chance auf ein top Ranking habe ;-)
Aber Maus und Tastatur müsste schon sein :-)

22.03.2019
User Anonymous

Paradigmenwechsel delux !! Arribaaaaaaaa ....

19.03.2019
User Swizzair

Höhrt sich nach Zukunft an, aber irgendwie auch sehr einfach.
Bin mal neugierig wie sich das auf die Verkaufszahlen von teuren GPU‘s auswirken wird. Mining wird billiger ;)

19.03.2019
User Anonymous

Nvidia bietet das schon ne weile an genau so wie andere. Streaming ist nichts neues.

20.03.2019
User Swizzair

Nvidia und Steam machen streaming ohne eigenen PC oder Konsole möglich? Okay, ist mir neu.

20.03.2019
User Something+

Von Steam hat keiner was gesagt ausser du und ja Nvidia bietet das mit Nvidia Now an.

20.03.2019
User Anonymous

Nvidia ja Nvidia Shield auf dem Fernseher mit Nvidia Now kannst du schon über 300 Games gestreamt spielen.

20.03.2019
User Anonymous

Kannst auch dein PC nutzen und deine Games auf dem TV im Wohnzimmer zoggen auch diese Art von Streaming wird neben Now noch unterstützt.

20.03.2019
Answer
User adr1vn

Die Spiele die man streamen möchte muss man aber nach wie vor besitzen bzw also in irgendeiner Form erworben haben oder wären diese in einem Abo-Modell ebenfalls enthalten?

20.03.2019
User Something+

Das ist ja der Sinn hinter den Abos, du kannst je nach Modell alle spiele oder einzelne etc. Streamen und besitzt diese nicht. Heisst auch, wenn du das Abo nicht mehr bezahlst kannst du auch nicht mehr zocken.

20.03.2019
User Emu1995

Für mich ist dies aus dem Fenster geschmissenes Geld. Bin selbst eher Gelegenheitsspieler. Habe keine Lust jeden Monat 20 bis 30 CHF zu zahlen, nur um einmal die Woche ein Rdr2 oder cod bo4 spielen zu können. Um rdr2 zu vollenden werde ich wohl noch ein jahr benötigen :) das wär mir bei diesem Stadia Dingens zu teuer...

22.03.2019
Answer
User zekke1992

Keine Neuigkeit, nichts das verbessert wurde... Eis wurden nur die wichtigsten Komponenten ausgelagert. Aber eine 2 Mbit/s Leitung irgendwo im Dorf, da ist man dann halt selber dafür Verantwortlich wenns nicht klappt. Mit Kaufen wird es dann auch nichts mehr, weil man das Spiel ja nur mit der "Leistung" mieten können wird.

Ich bin skeptisch, ob das was wird. Die "Power-Gamer" werden ziemlich sicher nicht auf Ihren tollen Rechner verzichten. Aber alle die noch nicht soweit sind und keine tausenden von Franken für eine Powerkiste ausgeben wollen und nur Spielen möchten, werden wohl auf den Zug aufspringen. Ich hoffe, dass es aber weiterhin lokale Installation geben wird und Google den Markt nicht zu sehr monopolisieren wird.

20.03.2019
User Swizzair

Monopolisieren denke ich auch nicht, aber doch wird sich der Eine oder Andere genau überlegen, ob er sich die zeitlich bedingte Aufrüstung sparen kann. Power Gamer eher nicht, doch die Gelegenheitszocker & Konsolenspieler schon. Bin jedenfalls auch gespannt.
Ich selbst fahre Rennsimulationen, bin gespannt wie die Inputlags & Leistung aussieht und ob man andere Device, sprich Lenkrad / VR, benützen kann?!

20.03.2019
Answer
User XBlade

Na toll dann ist man noch abhäniger von irgendwelchen Online diensten, und wenn mal die internetverbinung streikt geht gar nichts mehr... ausserdem noch ein monatliches abo auch noch zum zocken? ... nein danke ohne mich!

20.03.2019
User Anonymous

Ich hab meine hardware dann irgendwie doch lieber zuhause latenz und so... Eigentlich gefällt mir die Idee auf jedem gerät überalll zu spielen ja. Aber bisherige cloud gaming services konnten mich bisher nicht überzeugen...

20.03.2019
User LeMetios

Dann bin ich mal gespannt :)

20.03.2019
User Emu1995

Dieses Abo wird bestimmt einiges kosten. Bei 20 CHF pro Monat ist man bei 5 Jahren bei 1200 CHF. Für das Geld kann man sich eine Konsole (die zusätzlichen Controller beachte ich nicht, da man die bei Stadia ebenfalls kaufen muss) und massig Spiele sowie den Onlinedienst kaufen, welcher einem jeden Monat wieder zwei neue Spiele schenkt (also eigentlich gar keine Spiele kaufen muss. Persönlich stelle ich mir noch die Frage, wie das Ganze dann mit Mikrotransaktionen aussehen wird, insb. bei free to play Titeln wie Fortnite. Auf der PS4 braucht man nicht einmal ps plus um diese online spielen zu können.

21.03.2019
User Emu1995

Habe gerade meine Latenz gemessen. Den niedrigsten Wert erreichte ich über die Niederlande mit 43 ms. Für mich ein zu hoher Wert. Das Spielgefühl wird dann einfach zu träge (über Zürich hätte ich eine Latenz von 63 ms).

21.03.2019
Answer
User Pisces

Das einzig positive an der Sache ist wohl, dass die anderen Hersteller etwas wachgerüttelt werden, dass sie wieder etwas Innovation an den Tag legen. Mein Hauptproblem ist, dass es der Inbegriff von Games as a Service ist und dazu noch ausgerechnet Google die Kontrolle darüber hat. Da kann sich doch jeder denken wie die AGB aussehen. Freuen wir uns also auf optimierte (dynamische) In-game Werbung, verbesserte KI weil von den Konsumenten direkt gefüttert und gesperrte Konten, wenn Google der Meinung ist man hätte ein YouTube Video falsch kommentiert.
Games as a Service zu Ende gedacht ist NIE Kundenfreundlich, das müsste sich auch die Generation Fortnite mal überlegen.

21.03.2019
User Anonymous

Da werden Erinnerungen an "Phantom" wach (Infinium Labs)...

21.03.2019
User Anonymous

Bin gespannt. Ich frage mich einfach was die Anforderungen an die Internetgeschwindigkeit sein wird. Nicht jede Hütte hat bis jetzt Glasfaser

21.03.2019
User Anonymous

Das kann man mit Shadow.tech heute schon :-)

21.03.2019
User lakiluzern

Was kostet der Spass und läuft das auch auf einem iMac 5K ?

25.03.2019
User xreppa

Ca fait 15 ans qu'on nous fait croire au streaming de jeu vidéo, que ca soit en local à la maison, du jeux vidéo par internet, ou encore un PC entièrement dans le CLOUD. Cela ne change rien on en veut pas

JAMAIS on ne m'enlevera ma console et mes jeux en boites, et si un jour ca le devient mais tant pis je me passerai de jeu video, et je ferais du retro gaming le reste de ma vie, le retro gaming c'est pas loin de 15 000 jeux vidéo, y'en a assez pour 3 vies au moins !

Google va faire un bide comme tous les autres avant, d'ailleurs c'est souvent google qui se vautre le plus avec ses "révolutions"

29.03.2019