Zieh dich zurück!

Zieh dich zurück!

Carolin Teufelberger
Zürich, am 21.09.2018
Sich zurückziehen, in sein Element begeben und alles andere ausblenden. Ein Moment kleiner Glückseligkeit, in dem einem nichts und niemand in die Quere kommt. Jeder hat hierfür sein ganz spezielles Plätzchen oder Hobby. Vier Schweizer erzählen, wo sie komplett vom Alltag abschalten.

Im Rahmen des neuen Galaxus-Prospekts, das sich thematisch dem Rückzug widmet, habe ich vier Schweizer an ihrem Ort der Ruhe besucht. Jeder der vier hat seinen/ihren ganz eigenen Weg, abzutauchen und vom Alltag abzuschalten. Was alle miteinander verbindet, ist die Passion, die sie für ihr Hobby empfinden.

«Hier habe ich Zeit für mich und bin an der frischen Luft»
placeholder

placeholder

«Wer improvisiert, hat entweder Glück oder ist verdammt gut»
placeholder

placeholder

«Plötzlich ist es Mitternacht und ich sitze immer noch da»
placeholder

placeholder

«Ab und zu lasse ich meine Flieger gegen einen Bussard oder einen Adler antreten.»
placeholder

placeholder

Dieser Artikel gefällt noch niemandem.


Carolin Teufelberger
Carolin Teufelberger
Editor, Zürich
Meinen Horizont erweitern: So einfach lässt sich mein Leben zusammenfassen. Ich liebe es, neue Dinge kennenzulernen und zu erlernen. Neue Erfahrungen lauern überall; ob beim Reisen, Lesen, Kochen, Filme schauen oder Heimwerken.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren