Produkttest

Wein aus dem Tetrapack macht noch keinen Campingurlaub

Zelt, Isomatte, Schlafsack und los geht’s. So habe ich mir das gedacht und schnell gemerkt: Ein bisschen mehr braucht’s für einen gemütlichen Campingurlaub schon.

Ich mag Camping. Du bist draussen, alles scheint unkompliziert und du beschränkst dich auf das Nötigste. Letztes Jahr habe ich das aber etwas übertrieben. Total kopflos bin ich mit meinem Freund einen Tag nach meinem Geburtstag in Richtung Italien abgedüst. Nach etwas Stau am Gotthard und einem Gang auf die allseits beliebten Raststätten-Toiletten, waren wir am Ziel.

Während der paar Tage in Italien habe ich vor allem etwas Licht vermisst. Nachts aufs Klo zu gehen oder abends ein gutes Buch zu lesen, war relativ schwierig. Eine kleine Taschenlampe oder Laterne hätte einen grossen Unterschied gemacht.

Das Trinkproblem wäre gelöst, bleibt noch das Essen. Das haben wir stets in Restaurants zu uns genommen. Pizza geht zwar immer, dennoch hätte ich gerne einmal gemütlich auf der eigenen Parzelle grilliert. Liegt vielleicht daran, dass mir allabendlich Grillgeruch seitens der benachbarten Proficamper in die Nase stieg.

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meinen Horizont erweitern: So einfach lässt sich mein Leben zusammenfassen. Ich liebe es, neue Menschen, Gedanken und Lebenswelten kennenzulernen,. Journalistische Abenteuer lauern überall; ob beim Reisen, Lesen, Kochen, Filme schauen oder Heimwerken.


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    9 Dinge, die meine Reisen angenehmer machen

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Kinderkram #1: Das gefällt auch den Grossen

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Multitasking ist für diese Stücke kein Ding

    von Pia Seidel