Tipps der Redaktion: Womit du jedem Beauty-Fan eine Freude machst
KaufratgeberBeauty

Tipps der Redaktion: Womit du jedem Beauty-Fan eine Freude machst

Natalie Hemengül
Zürich, am 25.11.2021

Im Beauty-Bereich verschwimmen die Grenzen zwischen unnötigem Schnickschnack und nützlichem Präsent gern mal. Für mehr Klarsicht sind hier fünf Geschenkideen, die fast jede:r brauchen kann.

Beauty-Liebhaber:innen besitzen in der Regel mehr als bloss das gesunde Mittelmass an Schönmachern. Was schenkst du also jemandem, der – in aller Ehrlichkeit – nichts mehr braucht? Ich habe dir fünf Produkte rausgesucht, die ich in der Vergangenheit sehr gern verwendet habe oder noch verwende und die nach dem Weihnachtsfest nicht heimlich weiterverschenkt werden. Hoffe ich zumindest.

Schminkpinsel

Als Make-up noch Neuland für mich war, brauchte ich dringend eine solide Auswahl an bezahlbaren Pinseln. Meine erste Anlaufstelle war die Marke essence. Und obwohl ich mittlerweile im Besitz von teureren Profi-Pinseln bin, ergänze ich meine Sammlung auch heute noch immer mal wieder um ein Modell der Drogeriemarke, denn: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Ob Make-up-Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r, mit den Pinseln von essence kannst du nichts falsch machen. Umfangreiche Sets wie das «The Glowin' Golds» sind eher untypisch für die Marke und daher rares Gut. Es beinhaltet fünf goldene Teint-Pinsel sowie sechs für die Augenpartie. Alle sind aus synthetischen Pinselhaaren gefertigt und vegan.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Lippenpflege

Lippen, mehr brauchst du nicht, um die Lip Sleeping Mask der koreanischen Skincare-Marke Laneige zu lieben. Sie stellt herkömmliche Pflegestifte in den Schatten. Wie? Ihre reichhaltige Textur fühlt sich an wie Seide, enthält Sheabutter und Vitamin C, lässt trockene Hautschüppchen über Nacht verschwinden, verleiht den Lippen Glanz und füllt Fältchen optisch auf. Oh und sie riecht fantastisch nach Beeren. Ich persönlich hätte am liebsten eins dieser kleinen Döschen für die Nachttischschublade, eins für die Handtasche und eins für ins Bad. Bei dem Preis begnüge ich mich aber gerne mit einem Exemplar.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Auch eine sichere Sache: das «Afterglow» Lip Balm Set von Nars. Die Afterglow Lippenpflege ist die perfekte Mischung aus einem Hauch Farbe, Glow und Pflege. Ein Produkt, das ich im Büro stets griffbereit halte. Das Set lässt sich übrigens auch wunderbar teilen. Zum Beispiel, wenn du mehreren Leuten eine kleine Freude bereiten willst.

Pleasure Seeker Afterglow (getönte Lippenpflege, Set)
NARS Cosmetics Pleasure Seeker Afterglow (getönte Lippenpflege, Set)

Cleansing Balm

Der Cleansing Balm ist die Mutter aller Make-up-Entferner und meine persönliche Nummer Eins in Sachen Abschminken. Die dicke, nahezu wachsartige Textur des «Take The Day Off» von Clinique entfernt Make-up besonders schonend und ist am Ende eines stressigen Tages genau das, was meine Haut braucht: eine wohltuende Auszeit. Einfach in die trockene Haut einmassieren, die Finger anfeuchten und weitermassieren. Dadurch wird aus der festen Konsistenz eine ölige. Mit lauwarmem Wasser abwaschen. Fertig. Verwende ich übrigens auch gern einfach so zur Gesichtsreinigung, selbst wenn ich ungeschminkt bin.

Take The Day Off (Cleansing Balms, 125 ml)
–27%
25.20statt 34.40201.60/1l
Clinique Take The Day Off (Cleansing Balms, 125 ml)

Haartrockner

Du hast zu viel Geld übrig am Ende des Jahres und verwöhnst deine Liebsten mit teuren Luxus-Geschenken? Dann teile ich mit dir nicht nur meine Telefonnummer, sondern auch meinen letzten Geschenktipp, meinen Lieblingshaartrockner: den «Supersonic» von Dyson. Unverschämt teuer, unverschämt schnelltrocknend und unverschämt gut aussehend. Alle wichtigen Infos zum Produkt und weshalb er das Geld in meinen Augen wert ist, liest du in meiner Review.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Auch meine Kolleginnen und Kollegen auf der Redaktion haben ihre Geschenktipps zu Weihnachten verfasst. Du findest einen Überblick mit allen bereits publizierten Artikeln hier:

Das sind die *Geschenktipps der Redaktion** zu WeihnachtenDas sind die *Geschenktipps der Redaktion** zu Weihnachten
Kaufratgeber

Das sind die Geschenktipps der Redaktion zu Weihnachten

Illustration Titelbild: Clémence Censi; Foto: Thomas Kunz

7 Personen gefällt dieser Artikel


Natalie Hemengül
Natalie Hemengül

Editor, Zürich

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.

Beauty

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren