Hinter den Kulissen

So oft schlägt unsere Kundschaft bei Mengenrabatt zu

Über 300'000 Produkte mit Staffelpreisen führt Digitec Galaxus inzwischen im Schweizer Sortiment. Die Kundschaft freut’s: Im März gingen vier von zehn Verkäufen mit Mengenrabatt auf die Post bzw. zur Abholung in die Shops.

Sparpotenzial im Warenkorb

Ebenfalls beliebt sind Staffelpreis-Artikel aus dem Beauty- und Gesundheits-Sortiment, also Cremes, Shampoo, Zahnseide oder Rasierklingen. «Gerade beim tiefpreisigen Sortiment ist der Mengenrabatt sehr attraktiv», sagt Category Business Managerin Martina Tatavitto.

Der Anteil der Bestellungen mit Mengenrabatt ist um ein Vielfaches höher als der Anteil der Produkte mit Mengenrabatt im Sortiment: Insgesamt sind 6 Prozent aller bei Galaxus und Digitec kaufbaren Produkte mit Mengenrabatt verfügbar – sie machen aber 42 Prozent aller Einkäufe aus. Freilich gilt in der Tendenz: Je höher der Anteil an Staffelpreis-Produkten im Sortiment, desto höher ist deren Anteil an allen Bestellungen.

«Dank den Staffelpreisen konnten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit bei tiefpreisigen Produkten enorm verbessern», sagt CCO Hendrik. Besonders beim stark wachsenden Supermarkt-Sortiment soll die Anzahl Artikel mit Mengenrabatt auch künftig weiter steigen. «Beim bestehenden Sortiment haben wir das Potenzial aber grösstenteils ausgeschöpft.»

Hast du auch schon Produkte mit Mengenrabatt bei Galaxus oder Digitec gekauft? Bist du ein Schnäppchenjäger oder eine Schnäppchenjägerin? Wie findest du die Preise? Und bei welchen Produkten greifst du am liebsten mit Rabatt zu? Diskutiere in der Kommentarspalte mit!

46 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
Alex.Haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und Digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Kein Bock auf Schleppen: Bei Galaxus boomen haltbare Lebensmittel

    von Alex Hämmerli

  • Hinter den Kulissen

    Labubu-Hype in der Schweiz: Gruselig, schrullig – und heiss begehrt

    von Tobias Heller

  • Hinter den Kulissen

    Bei Galaxus blüht das Geschäft mit Gesundheits- und Beauty-Produkten

    von Alex Hämmerli