Pias Picks: Möbel mit Geheimfach
Meinung

Pias Picks: Möbel mit Geheimfach

Pia Seidel
10.10.2023

Mein Rezept gegen Chaos? Design, das deine Umgebung verbessert, indem es durchdacht ist. Diesmal: Möbel mit Zwei-in-Eins-Funktion.

Mein Couchtisch und mein Hocker helfen mir, Ordnung zu halten und das eine oder andere Geheimnis zu wahren. Weil beide im Innern gut versteckte Fächer haben, die von aussen nicht zu erkennen sind. Sie gleichen einem Tresor. Sie sind zwar weder feuer- noch wasserbeständig und für Einbrecher leicht zu knacken. Aber sie sind diskret, bieten Privatsphäre und können persönliche Sachen sicher aufbewahren, ohne dass andere gleich davon erfahren. Deshalb decke ich auf, welche multifunktionalen Modelle es in unserem Sortiment gibt, falls du dir auch eines zulegen möchtest.

Couchtische für Heimlichtuerei

Aufbewahrungstische zeichnen sich häufig durch nahezu unsichtbare, praktische Schiebetüren aus. Manchmal ist es aber auch ein Deckel, unter dem sich das Geheimfach befindet. Dann deutet höchstens eine kleine Öffnung darauf hin, dass sich im Innern eventuell noch mehr verbirgt.

Elegant versteckt: Hinter den Schiebetüren des Mailen-Beistelltischs gibt's Platz.
Elegant versteckt: Hinter den Schiebetüren des Mailen-Beistelltischs gibt's Platz.
Quelle: Kave Home
Sogar 3-in-1: Der Deckel vom Octavia-Tisch dient auch als Tablett.
Sogar 3-in-1: Der Deckel vom Octavia-Tisch dient auch als Tablett.
Quelle: Kave Home
Durch eine einfache Drehbewegung mit dem Finger wird das Innenleben des Arc-Tischs sichtbar.
Durch eine einfache Drehbewegung mit dem Finger wird das Innenleben des Arc-Tischs sichtbar.
Quelle: Woud
Kave Home Mailen (40 x 50 cm)
Nachttisch
–10%
339.– statt 377.–

Kave Home Mailen

40 x 50 cm

Hocker für Versteckspiele

Auch bei den folgenden Hockern vermutest du keinen Stauraum. Doch unter ihren Sitzflächen befinden sich gut getarnte Hohlräume. Egal, ob Kuscheldecke oder Spielzeug – sie sichern alles vor Blicken, schützen es vor Staub und bewahren alles dort auf, wo du es gerade brauchst.

Die Sitzfläche des Hide-Poufs dient als Deckel.
Die Sitzfläche des Hide-Poufs dient als Deckel.
Quelle: Normann Copenhagen
Im Innern befindet sich ein geräumiger Hohlraum.
Im Innern befindet sich ein geräumiger Hohlraum.
Quelle: Normann Copenhagen
Deckel drauf – und schon sieht alles aufgeräumter aus.
Deckel drauf – und schon sieht alles aufgeräumter aus.
Quelle: Schou

In der Serie «Pias Picks» stelle ich dir regelmässig Lieblingsfunde vor, die ich nicht brauche, aber trotzdem anschmachte.

Titelfoto: Normann Copenhagen

50 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit. 


Möbel
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Kommentare

Avatar