Meinung

Pias Picks: Boxen mit Stapelspass

Pia Seidel
11.1.2023

Ich verrate dir, wie du das Ordnen und Aufbewahren ab jetzt zum Geschicklichkeitsspiel machst.

Um den Alltag spannender und schöner zu gestalten, habe ich stapelbare Aufbewahrungsboxen für mich entdeckt. Sie machen das Organisieren zum Spiel, bei dem nicht nur Ordnung, sondern auch die Balance gehalten werden muss. Ein Spiel für alle, die sich ein aufgeräumtes Zuhause wünschen und ihre Zeit darin noch mehr geniessen wollen.

So gelingt der Stapelspass

Wie beim Kultspiel «Kapla» bestehen meine Türme und Bauten aus so vielen gleichen Steinen wie ich möchte. Manchmal wähle ich aber auch diverse Grössen. Damit dabei nichts einstürzt, platziere ich die grossen Bausteine ganz unten und die kleinen in der zweiten Etage darüber.

Wann immer ich einen Stein aus einem Turm herausnehmen will, muss ich aufpassen, dass nichts wackelt und umfällt. Denn das Spiel endet, wenn er einstürzt und alles geht wieder von vorne los.

In der Serie «Pias Picks» teile ich regelmässig Dinge, die auf meiner Merkliste landen, weil sie dir vielleicht auch gefallen.

Titelfoto: Aykasa

61 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit. 


Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Meinung

Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Meinung

    Pias Picks: Kartonboxen als Ordnungswunder

    von Pia Seidel

  • Meinung

    Pias Picks: Wohnaccessoires, die an Jelly Shoes erinnern

    von Pia Seidel

  • Meinung

    Pias Picks: Alles im Griff – endlich!

    von Pia Seidel