Ich und Modellbau: Hochmut kommt vor dem Fall

Ramon Schneider
Zürich, am 16.08.2022

Modellbau fasziniert mich seit meiner Kindheit. Ich habe mir jedoch bis jetzt nie zugetraut, ein Modell von Grund auf selbst zu bauen. Das hatte auch seine Gründe, denn ich bin bei meinem ersten Mal kläglich gescheitert.

Seit geraumer Zeit schaue ich mit grosser Faszination Modellbau-Videos auf YouTube. Stundenlang kann ich zuschauen, wie irgendwelche Menschen detaillierte Fahrzeuge und wunderschöne Landschaften im kleinen Massstab bauen. Mich erstaunt immer wieder aufs Neue, wie leicht es ihnen fällt und wie toll alles am Schluss aussieht.

Ich wollte wissen, ob mich das Bauen eines Modells genau so befriedigt wie das Schauen der Videos. Also habe ich mir ein Modellbausatz gekauft und mich ans Werk gemacht.

Carl's Fruit Shop
44.–
Robotime Carl's Fruit Shop
1

Natürlich habe ich mein Talent gnadenlos überschätzt. Nach einem kleinen Stuhl und einen komplett schiefen Schrank musste ich kapitulieren. Da konnte auch meine Lupenbrille nichts daran ändern.

Diese Niederlage kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Modellbau fasziniert mich noch immer und ich bin mehr denn je gewillt, mir die dafür notwendigen Skills anzueignen. Doch wo und mit was soll ich beginnen? Bist du Modellbau-Profi? Dann gib mir bitte ein paar gute Tipps in den Kommentaren. Ich brauch sie!

18 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.


Spielzeug
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Basteln
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader