Fashion Hack: Wie sich Ketten nicht mehr verheddern
KnowhowMode

Fashion Hack: Wie sich Ketten nicht mehr verheddern

Vanessa Kim
Zürich, am 21.12.2021

Es gibt einfache Tricks, mit denen du schlecht sitzende Kleidungsstücke oder Accessoires passend machst. Ich stelle sie dir in einer mehrteiligen Serie vor. Heute: Wie sich deine Halsketten nicht mehr verhaken.

Flirt-Versuche? Von wegen. Wenn ich mal wieder mit meiner Kette «spiele», will ich mein Gegenüber nicht bezirzen, sondern meinen Halsschmuck entwirren. Das kommt häufig vor, da ich immer zwei Ketten gleichzeitig trage, die sich ständig verheddern. Damit ist jetzt Schluss. Im heutigen Teil dieser Serie zeige ich dir einen Lifehack für Halsschmuck.

Das brauchst du

  • Zwei Ketten, die dir gefallen
  • Fingerspitzengefühl, da du spiegelverkehrt «hantieren» musst

Kette Nummer eins ist mit Kette Nummer zwei verbunden – und umgekehrt.
Kette Nummer eins ist mit Kette Nummer zwei verbunden – und umgekehrt.

So klappt’s

Schnapp dir die beiden Ketten und drapier sie so um deinen Hals, dass die Verschlüsse auf deinem Dekolleté liegen. Jetzt verbindest du den Karabinerhaken von Kette Nummer eins mit dem Karabinerring von Kette Nummer zwei. Dasselbe nochmals umgekehrt. Nun drehst du die Verschlüsse wie gewohnt in Richtung Nacken. Fertig ist der Hack: Indem du an einer der beiden Ketten ziehst, variierst du deren Länge nach deinem Gusto, ohne dass sie sich verhaken. So macht das Tragen wieder Spass und deine Moves werden nicht länger fehlinterpretiert.

Sobald du an einer Kette ziehst, lassen sich die Längen beider nach Belieben verkürzen respektive verlängern.
Sobald du an einer Kette ziehst, lassen sich die Längen beider nach Belieben verkürzen respektive verlängern.

Hast du einen besseren Trick auf Lager oder hast du einen Modeartikel, der dir Kopfzerbrechen bereitet? Lass es mich in der Kommentarspalte wissen.

37 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim

Editor, Zürich

Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Mode

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader