• DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)
  • DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)
  • DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)
  • DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)
  • DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)
  • DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)
  • DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)
CHF 461.–
Synology DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)

Question about Synology DS218play (2 x 4 TB, WD Red Plus)

User stephan.melchior

Hallo, weiss jemand ob ich auch auf das NAS von ausserhalb meines Netzwerkes zugreifen kann. Also habe ich das NAS in meinem Büro (mein eigenes mit eigenem Internet/Router) und möchte von zuhause drauf zugreifen. Geht das out-of-the-box oder brauche ich noch weitere Software dafür? Vielen Dank

27.09.2021
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous
 Accepted answer

Folge dem Link von Gschwinds.

Einige Dinge die bezüglich Sicherheit zu bedenken sind:
1. Sicherheitsberater ausführen und Tips umsetzen (die zwei nächsten Punkte sollte auch der Berater aufzeigen)
2. Admin Konto deaktivieren und deinem Nutzer mit einem starken Passwort Administrationsrechte geben.
3. Standartports ändern (5000-> http, 5001->https)
Würde irgendwas im 4-stelligen Bereich nehmen...
4. Einstellungen Sicherheit -> Firewall, Auto Block, (DoS Protection) einschalten.

Grundsätzlich, wenn du von Aussen darauf zugreifen kannst, dann kann es auch jeder andere der weiss wonach er sucht und wenn jemand nach schlecht geschützten Synology NAS sucht wird er die Ports 5000 und 5001 abklappern.

Theoretisch kannst du auch noch in der Firewall nur IP-Adressen aus der Schweiz zulassen, sofern du nicht aus dem Ausland darauf zugreifen willst.

28.09.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User gschwinds

Ja, dies ist machbar.

Entweder man richtet dazu entsprechende Portweiterleitungen auf dem Router ein an dem das NAS angeschlossen ist oder man nutzt den QuickConnect Dienst von Synology.

kb.synology.com/de-de/DSM/h...

28.09.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User stephan.melchior

Vielen Dank an alle :)

28.09.2021
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.