Job Offers
Back to overview

Team Leader Support Galaxus Mobile | Internet | TV (f/m/d)

Apply for this job
  • Zurich
  • 80% - 100%
  • Customer Service
  • German

Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. “Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben.” ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt.

Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.200 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.

Galaxus Mobile | Internet | TV ist ein strategisches Geschäftsfeld bei Digitec Galaxus und ein innovatives Produkt am Markt. Als Onlineshop legen wir viel Wert auf Transparenz, ein gutes Kundenerlebnis und eine vollkommen digitale Customer Journey. Damit sind wir im Mobilfunk-Markt erfolgreich gewachsen und erweitern unser Angebot aktuell auf Internet und TV.

Wir suchen zwei neue Team Leader, die unsere Teams “Mobile” und “Internet | TV” verstärken.

Als Team Leader Support bist du für die weitere Entwicklung des Kundensupports verantwortlich. Du agierst an der Schnittstelle zwischen Kundendienst, Business und Produktmanagement. Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung der Prozesse des Mobile, Internet, TV Kundendienst und der damit verbundenen Software und Prozesse.

In der Rolle als Team Leader Support führst du nicht nur die Customer Service Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deines zukünftigen Teams, sondern hast Kontakt zu verschiedenen Partnern und arbeitest intern intensiv mit Abteilungen wie der Produktentwicklung oder Marketing zusammen.

Your responsibilities

  • Du verantwortest den Erfolg des Kundendiensts von Galaxus Mobile oder Galaxus Internet | TV. Du kannst zusammen mit unseren Fach- und Entwicklungsabteilungen Potenziale identifizieren und verstehst es, die technischen Möglichkeiten zu nutzen, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.
  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarisch Führungsverantwortung für eines der Customer-Support-Teams.
  • Du begleitest die Team-Projekte von der Konzipierung bis zur Umsetzung und managst die Einführung von Innovations-Vorhaben im Zusammenhang mit unserer selbst entwickelten Software, Services und Produkten in deinem zukünftigen Team.
  • Du unterstützt die Zusammenarbeit zwischen deinem Team, dem Schwesterteam Support, dem Second-Level-Support und dem Development Team Galaxus Mobile | Internet | TV
  • Du förderst die Kontakte zu den Product Owner und den Entwicklungsteams und unterstützt dein Team von der Formulierung der Idee bis zur Inbetriebnahme der Projekte und neuen Prozesse

Your skills

  • Du besitzt eine starke Kundenorientierung, der Kunde steht bei deinem Handeln stets im Vordergrund
  • In deiner Ausbildung hast du Erfahrungen in mindestens einer der Kompetenzbereiche Customer Support, Key-Account-Management, Projektleitung oder Business Analyse erworben.
  • Du verfügst über Berufserfahrung im Privat- oder Firmenkundensupport, im Projekt Support Umfeld oder als Business Engineer oder Product Manager.
  • Du hast eine höhere Fachausbildung (ETH/UNI/FH) abgeschlossen.
  • Du denkst unternehmerisch und kannst dich gut in die Rolle der Kunden hinein versetzen und ihre Perspektiven einnehmen.
  • Du kommunizierst sicher, offen und zielgruppengerecht und hast einen direkten, ehrlichen und demokratisch, kooperativen Führungsstil.
  • Du besitzt eine grosse Begeisterung für die Lösungsfindung von unternehmerischen, technischen und analytischen Problemstellungen.
  • Das Denken in digitalisierten, automatisierbaren und skalierbaren Prozessen ist für dich eine Selbstverständlichkeit, du arbeitest agil und unbürokratisch.

Why start with us?

  • Kultur ist alles: Unsere Werte – kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert – bilden die Grundlage unserer Reise.
  • Mutig und unkonventionell: Dein Mut und dein innovativer Geist werden hier geschätzt. Wir stellen konventionelle Weisheiten in Frage und begrüssen diejenigen, die es wagen, anders zu denken.
  • Unkompliziert: Einfachheit ist unser Kern. Wir vermeiden das Unnötige und konzentrieren uns auf das, was wirklich zählt – deine Entwicklung, unsere gemeinsamen Erfolge und das Meistern von Herausforderungen.
  • Flexibilität und Freiheit: Wir glauben, dass Innovation und Kreativität in einem Umfeld gedeihen, in dem Flexibilität und Freiheit gelebt werden kann. Wir bieten Home-Office-Optionen und bis zu 8 Wochen Workation.
  • Schnelles Wachstum: Bei uns ist Wachstum eine kontinuierliche Reise. Damit auch du wachsen kannst erhältst du von uns pro Jahr 2000 EDU-Punkte Einmal Weiterbildung, bitte für deine Weiterentwicklung.
  • Weitere Vorteile: Profitiere von unseren Mitarbeitenden-Konditionen in unserem Online Shop, 25 Tagen Ferien, Galaxus Mobile zum Vorteilspreis und vielem mehr.

Wir arbeiten im Team für den Erfolg

Bei Galaxus fördern wir Talente, indem wir uns mit Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen zusammentun, um das beste Team zu bilden. Wir stehen für eine gleichberechtigte Behandlung und Chancen für alle, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Familienstand, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Behinderung oder jedem anderen Status. Vielfalt ist unser Treibstoff für Innovation und eine Kultur der Offenheit und Zusammenarbeit.

Working Language

German

Workload

80% - 100%

Location

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Similar jobs

Job TitleWorkload Location
Customer Service Representative (Email Support) - German (f/m/d) 80% - 100%Customer ServiceBelgrade
Customer Service Representative (Call Support) - Italian (m/f/d) 50% - 100%Customer ServiceBelgrade
Customer Service Representative (Call Support) - French (m/f/d) 50% - 100%Customer ServiceBelgrade
Customer Support Chat - French (part-time) (f/m/d) 40% - 50%Customer ServiceBelgrade
Customer Support Chat - German (full time) (f/m/d) 80% - 100%Customer ServiceBelgrade
Customer Support Chat - German (part-time) (f/m/d) 40% - 50%Customer ServiceBelgrade
Customer Service Representative (Call) - German (f/m/d) 50% - 100%Customer ServiceBelgrade
Customer Service Schweizerdeutsch (m/f/d) Part time/Full time - Belgrade 50% - 100%Customer ServiceBelgrade

Behind the scenes

Become part of our company.

And stay true to yourself.

We believe that shared values are key for long-lasting success. This is why a strong company culture is more important to us than strict rules and guidelines.