Der Clean-Chic ist auf dem Vormarsch. Bild: House Doctor
Der Clean-Chic ist auf dem Vormarsch. Bild: House Doctor
Der Clean-Chic ist auf dem Vormarsch. Bild: House Doctor
Der Clean-Chic ist auf dem Vormarsch. Bild: House Doctor
Weisse Möbel kommen mit Farbtupfern besonders gut zur Geltung. Bild: Normann Copenhagen
Weisse Möbel kommen mit Farbtupfern besonders gut zur Geltung. Bild: Normann Copenhagen
ProduktvorstellungWohnenFashion & Beauty

Warum ich eine weisse Weste trage

Vanessa Kim
Zürich, am 01.08.2018
Weiss, weisser, am.... die Trendfarbe punktet bei mir vor allem im Sommer, da sie zu sonnengebräunter Haut genauso cool aussieht wie zu Holz.

Gut, korrekterweise handelt es sich bei Weiss um eine Nichtfarbe. Aber hey, nichtsdestotrotz finde ich sie im Sommer top, da sie in meiner Wohnung für coole Akzente sorgt und auch mich verschönert. Ich denke da an weisse Fingernägel, Augenlider – hallo, wer sagt denn, dass hier nur schwarzer Eyeliner hingehört?! – und an Klamotten, die einem gebräunten Teint schmeicheln. Ob ich wohl deshalb so gerne Kokos-Glacé habe? Egal, ich zeige dir hier meine liebsten Weiss-Kombos.

Bilder: @mylittlesilverlinings und @willowandbeech

Ton in Ton:

Wenig lässt die eigenen vier Wände grösser und heller erscheinen, als weisse Möbel in Hülle und Fülle. Ein Spiegel kreiert zusätzlich Raum.

Vase
Tütenvase (9cm)
33.50
Rosenthal Tütenvase (9cm)
Dekoleuchte
Symbol Arrow weiss
–44%
16.80statt 30.–
Vegas Lights Symbol Arrow weiss

Naturalien:

Mit Braun- und Weisstönen wirkt deine Einrichtung schnell stimmig. Bild: Skagerak

Beide Daumen hoch für die coolste Kombi überhaupt: Weiss und Braun. Da kommt der beliebte Skandi-Chic genau richtig, der wie die Faust aufs Auge passt und sprichwörtlich frischen Wind in die eigene Bude bringt.

Stuhl
Albert Kuip (Weiss, Braun)
199.–
Zuiver Albert Kuip (Weiss, Braun)
Kindertisch
Kindertisch
–30%
69.–statt 99.–
Bloomingville Kindertisch

Goldie:

Für einen Hauch von Luxus in den eigenen vier Wänden sorgt diese Farb-Paarung. Bild: Nordal

Bei Edelmetallen setze ich auf die Fusion von Weiss und Gold, die für einen warmen Kontrast sorgt. Silber ist mir ein Ticken zu kühl.

Stuhl
Lissandra (Gold, Cream White)
622.–
NORDAL Lissandra (Gold, Cream White)
Tischlampe
Tischleuchte
–19%
121.–statt 149.–A++
Bloomingville Tischleuchte

Hautkontakt:

Mit weissen Klamotten bewahrst du an heissen Tagen einen kühlen Kopf. Bild: Free People

Zu sonnengeküsster Haut sehen helle Klamotten toll aus. Ein milchiger Farbton lässt deinen Teint zudem noch etwas dunkler aussehen. Nicht umsonst, gefällt mir die Nichtfarbe in den heissesten Wochen des Jahres besonders gut.

Kleid
Sun Valley Ivory (8)
–30%
69.30statt 99.–
Free People Sun Valley Ivory (8)
Nagellack
Nagellack (3 Marshmallow, Farblack)
15.10
Essie Nagellack (3 Marshmallow, Farblack)
Lidschatten
Eyestudio Color Tattoo 24H (45 Infinite White)
13.80
Maybelline New York Eyestudio Color Tattoo 24H (45 Infinite White)
Jeans/>
Nora (W29/L30)
Tommy Hilfiger Nora (W29/L30)

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drücke das «Autor folgen»-Knöpfchen, damit du die nächste Trendfarbe mit mir hypen kannst. Ich freue mich über dein Abo.

6 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren