News & Trends

Sprung über den Zaun: Kuh entkommt Schlachthof-Tod

Ganz und gar nicht einverstanden mit ihrem Schicksal war eine Thüringer Kuhdame auf dem Weg zum Schlachter. Und hüpfte stattdessen in die Freiheit.

Eigentlich sollte sie geschlachtet werden. Doch Brunhilde aus Erfurt war noch nicht bereit für ihr Ableben. Als die Kuhdame im Mai für ihren Schlachthoftransport auf den Anhänger verladen werden sollte, nutzte sie einen unbeobachteten Moment – und sprang über einen Zaun. Sie entkam so ihrem sicheren Tod.

Wie die Polizei mitteilte, waren herbeieilende Verantwortliche nicht in der Lage, das Tier einzufangen. Und die Flucht begann: vermutlich in ein nahegelegenes Waldstück im Südosten der Landeshauptstadt. Die Einsatzkräfte versuchten alles. Vergeblich. Selbst die Suche mit einem anrückenden Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Der Freiheitsdrang der Kuhdame war wohl einfach zu groß.

Ein Herz für Kühe und Co.

Nanu, denke ich mir da. Kann es doch sein, dass Schlachthof-Tiere eigentlich an ihrem Leben hängen? Vielleicht ja ein Anlass, etwas öfter zu Fleischersatzprodukten oder pflanzlicher Kost zu greifen. Sicherlich wirst du in unserem Shop fündig:

Vantastic Foods Sojaschnetzel (250 g)
Fleischersatz
Mengenrabatt
CHF10.20 bei 2 Stück CHF42.80/1kg

Vantastic Foods Sojaschnetzel

250 g

Vantastic Foods Sojaschnetzel (250 g)
Mengenrabatt
CHF10.20 bei 2 Stück CHF42.80/1kg

Vantastic Foods Sojaschnetzel

Und es gibt bestimmt auch einige vegane Produkte, von denen du gar nicht wusstest, dass sie vegan sind: Redakteurin Livia Gamper erzählt dir in ihrem Artikel, welche Lebensmittel außerdem frei von tierischen Inhaltsstoffen sind. Vielleicht auch außerhalb vom Veganuary interessant für dich:

  • Hintergrund

    Zum Veganuary: Diese Produkte sind zufällig vegan

    von Livia Gamper

15 Tage Freiheit

Sad but true: Wie die Thüringer Allgemeine berichtet, ist Brunhilde mittlerweile wieder eingefangen worden. Eine Wandererin hatte sie Anfang Juni entdeckt und gemeldet. Wie die Polizei bekannt gab, soll die freiheitsliebende Kuhdame laut ihrer Besitzerin auch weiterhin geschlachtet werden. Leider kein Happy End – aber immerhin 15 Tage Freiheit.

Titelbild: Kien Nguyen/Unsplash

8 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Katzenlady und Kaffeeliebhaberin aus Kiel, die das Hamburger Redaktionsteam unterstützt. Immer auf der Suche nach «News und Trends» in den Bereichen Sport und Health Care, DIY & Basteln, Interior, Deko, Geschirr, Sex & Erotik.


Gesundheit
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Kochen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Lebensmittel
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

2 Kommentare

Avatar
later