Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxus Logo
News & Trends Wohnen016

Neues aus der Designszene: Salone del Mobile

Diese Woche findet die Milan Design Week statt. Sie macht die ganze Stadt zum Schauplatz für zeitgenössisches Design. Unter den Zuschauern sind Fotograf Thomas Kunz und ich.

Egal, ob ein prächtiger Palazzo oder ein versteckter Innenhof mit Zaubergarten – diese Woche sind in Mailand Orte zugänglich, die sonst nur einem kleinen Publikum vorbestimmt sind. Obendrein stellen diese Orte einmalig die Bühne für zahlreiche Ausstellungen anlässlich der Mailänder Designwoche dar.

Deswegen ist ein jährlicher Besuch für mich ein Muss. An keinem anderen Ort komme ich in Sachen Design mehr auf meine Kosten. Es ist ein Augenschmaus. Danach zehre ich monatelang von den Eindrücken, die ich dort sammle. Dieses Mal nehme ich Kollege und Fotograf Thomas mit, um spannende Neuheiten und Szenerien festzuhalten. Du kannst uns täglich auf Galaxus oder auf Instagram folgen.

<strong>Mailänder Möbelmesse:</strong> Highlights des ersten Tages
News & TrendsWohnen

Mailänder Möbelmesse: Highlights des ersten Tages

<strong>Salone del Mobile</strong>: Highlights vom zweiten Tag
News & TrendsWohnen

Salone del Mobile: Highlights vom zweiten Tag

Messebericht vom dritten Tag der <strong>Mailänder Designwoche</strong>
News & TrendsWohnen

Messebericht vom dritten Tag der Mailänder Designwoche

Mailänder Messebericht
Was möchtest du am liebsten sehen?

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Spieglein, Spieglein an der Wand...
ReportageWohnen

Spieglein, Spieglein an der Wand...

5 Gründe, warum du <strong>Rossana Orlandi kennen musst</strong>
PortraitWohnen

5 Gründe, warum du Rossana Orlandi kennen musst

Die Schweizer Biennale für die <strong>Architektur- und Designszene</strong>
ReportageWohnen

Die Schweizer Biennale für die Architektur- und Designszene

Avatar

Pia Seidel, Zürich

  • Teamleader Editorial Galaxus
Als Design Cheerleader gehe ich aufmerksam durch die Welt und konsumiere Kunst, Design und Mode wie Süssigkeiten. Besonders liebe ich es auf Reisen in die Magie neuer Orte einzutauchen sowie Trends auf Messen oder den Strassen aufzuspüren. Im Alltag erfreue ich mich an der Gestaltung meiner eigenen vier Wände und Podcasts.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen