Nagel deine Blumen und Pflanzen an die Wand
ProduktvorstellungWohnen

Nagel deine Blumen und Pflanzen an die Wand

Pia Seidel
Zürich, am 02.03.2020
Mit den passenden Töpfen kannst du dein Grün auch zur Wanddekoration machen. Das bringt Abwechslung und macht leere Flächen zum Hingucker.

Um meine Räume zu verschönern und die Natur nach Hause zu bringen, greife ich zu frischen oder trockenen Blumen sowie Pflanzen. Für gewöhnlich arrangiere ich sie auf Fensterbrettern und Tischen. Als neue Bühne habe ich nun auch Wände für mich entdeckt. Mit den passenden Töpfen setzen dort Hängepflanzen und Trockenblumen Akzente.

«Speckled» hat eine Form, die von der Natur inspiriert ist.
«Speckled» hat eine Form, die von der Natur inspiriert ist.
Die körnige Oberfläche wird mit einer Hochglanz-Lasur veredelt.
Die körnige Oberfläche wird mit einer Hochglanz-Lasur veredelt.

Besonders angetan hat es mir der Tonkrug namens «Speckled» von Ferm Living. Er besitzt einen Off-White-Farbton, der sich sanft von der weissen Wand abhebt. Er hängt als Solist in meinem Wohnzimmer und wird aktuell von einem Craspedia-Strauss bewohnt. Ich bevorzuge Trockenblumen, weil sie kein Wasser benötigen und den Tonkrug nicht abnehmen muss. Dadurch wiegt er auch so wenig, dass bereits ein simpler Nagel für die Montage genügt.

Für frischen Wind wechsle ich die Blumen regelmässig aus. Am liebsten kombiniere ich Mohnkapseln oder Lavendel – einzeln oder als kleinen Blumenstrauss.

Neben Trockenblumen kommen auch Hängepflanzen in solchen Töpfen zur Geltung. Sie wachsen vertikal und umschmeicheln so die Wand. Besonders effektvoll sind Kletterpflanzen als Teil einer Bildergalerie. Sie verleihen der zweidimensionalen Fläche eine dritte Dimension und lockern das Gesamtbild auf. Ob Grünlilie, Kletterphilodendron oder Leuchterblume – ein vertikaler Indoor-Garten hübscht jede kahle oder behangene Wand auf.

Blumentopf
Speckled Wall Vase (23.50cm)
29.–
ferm LIVING Speckled Wall Vase (23.50cm)
Blumentopf
Vase (11.50cm, 25cm)
35.10
Bloomingville Vase (11.50cm, 25cm)
Blumentopf
Wall Box
nur noch 1 von 3 Stück
36.70
ferm LIVING Wall Box

Im nächsten Beitrag zeige ich dir, welche Vorrichtungen und Blumentöpfe sich zum Aufhängen an der Decke eignen, damit deine Hängepflanzen schweben können. Folge meinem Autorenprofil, um auf dem Laufenden zu bleiben.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Senior Editor, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren