Produkttest

Nagel deine Blumen und Pflanzen an die Wand

Pia Seidel
2.3.2020

Mit den passenden Töpfen kannst du dein Grün auch zur Wanddekoration machen. Das bringt Abwechslung und macht leere Flächen zum Hingucker.

Für frischen Wind wechsle ich die Blumen regelmässig aus. Am liebsten kombiniere ich Mohnkapseln oder Lavendel – einzeln oder als kleinen Blumenstrauss.

Neben Trockenblumen kommen auch Hängepflanzen in solchen Töpfen zur Geltung. Sie wachsen vertikal und umschmeicheln so die Wand. Besonders effektvoll sind Kletterpflanzen als Teil einer Bildergalerie. Sie verleihen der zweidimensionalen Fläche eine dritte Dimension und lockern das Gesamtbild auf. Ob Grünlilie, Kletterphilodendron oder Leuchterblume – ein vertikaler Indoor-Garten hübscht jede kahle oder behangene Wand auf.

Im nächsten Beitrag zeige ich dir, welche Vorrichtungen und Blumentöpfe sich zum Aufhängen an der Decke eignen, damit deine Hängepflanzen schweben können. Folge meinem Autorenprofil, um auf dem Laufenden zu bleiben.

31 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit. 


Dekoration
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Pflanzen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Heb deine Pflanzen in die Luft

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Wenn Pflanzen plötzlich Beine gemacht werden

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    «Vibes» von Elho: ein Blumentopf für (fast) alle Fälle

    von Anika Schulz