

Mit Tiipii hängst du nicht nur im Garten ab

Wolltest du schon immer einmal wie auf einer Wolke schweben? Mit dem Hängezelt von Tiipii bist du diesem Wunsch etwas näher. Auch bei Höhenangst.
Als Kind der Achtziger haben mich Filme von Walt Disney beeinflusst. Erst wollte ich Flossen wie «Arielle, die Meerjungfrau» haben und kurze Zeit später, musste wegen «Aladdin» ein fliegender Teppich her. Dass ich meine Eltern mit dem Teppich-Wunsch fast an den Rand der Verzweiflung trieb, war mir als Kleinkind nicht bewusst. Das Flugobjekt der Begierde habe ich natürlich nie erhalten. Darum liebäugle ich mit den Hängebetten von Tiipii, die meinem Kindheitswunsch nahekommen.

Wie auf Wolken gebettet
Die Hängebetten der australischen Marke Tiipii sind nicht nur hübsch, sondern auch bequem. Der Auf- und Abbau dauert keine fünf Minuten. Danach ist entspannen angesagt. Sonnenanbeter kommen auf ihre Kosten, indem sie das Cover wegnehmen. Wer hingegen ungern von Mücken gestochen wird, kann auf das Moskitonetz zurückgreifen, das im Lieferumfang enthalten ist. Und weil das Segeltuch waschbar und schimmelresistent ist, kannst du es auch mal draussen im Regen stehen lassen.
Da ich weder einen Garten, noch eine grosse Terrasse besitze, will ich mir das Modell «Nester» für mein Wohnzimmer kaufen. Von einer schwebenden Leseecke habe ich schon immer geträumt. Richtig gemütlich wird das Ganze mit Zierkissen und einer Kunstfelldecke. Der Clou: Für den Aufbau benötigst du nicht zwingend eine massive Zimmerdecke, Balken oder Bäume, sondern dieses Tiipii-Gestell. Ich für meinen Teil träume schon von Tropennächten. Dann werde ich nämlich in meinem «Tiipii» übernachten – vorausgesetzt, dass ich bis dann im Besitz von einem Haus mit Garten bin.

Kleiner Tipp: Achte beim Kauf darauf, dass du eines der Sets shoppst, wenn du das komplette Hängezelt willst. Alternativ kannst du dir auch nur die Einzelteile zulegen respektive bei Bedarf dazukaufen.
Hier geht's zu allen Produkten von Tiipii. Wenn du weitere Produkte mit mir hypen willst, dann folge mir mit einem Klick auf den Button bei meinem Autorenprofil.


Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.