
Ratgeber
So entkalkst du deinen Wasserkocher richtig
von Raphael Knecht
Bei japanischem Essen kommen dir nicht gleich Teigtaschen in den Sinn. Tatsächlich sind Gyoza auch aus China importiert und in Japan übernommen worden. Und sie sind unglaublich lecker.
Ich habe für meine Gyoza Fertigteig aus dem Asia-Laden genommen. Der kostet fast nichts und hat auch keine Chemie drin, sondern besteht nur aus Wasser, Mehl und Salz. Du kannst den Teig aber auch selber machen. Auf dem Internet finden sich unzählige Rezepte.
Meine Füllung habe ich mit Schweinehack zubereitet. Du kannst aber auch Shrimps ganz klein schneiden oder Tofu zerbröseln. Auch kleingeschnittene Pilze eignen sich hervorragend.
Füllung
Dip
Du kannst auch gigantische Gyoza aus selbstgemachtem Teig herstellen und dazu diese Form benutzen. Dann würde ich dir aber empfehlen, die Gyoza zuerst im Bambussieb sicher 15 Minuten zu steamen und erst danach anzubraten, da sie sonst nicht ganz fertig gekocht sind.
Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.
Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.
Alle anzeigen