Dieses Design schlägt Wellen
ProduktvorstellungWohnen

Dieses Design schlägt Wellen

Pia Seidel
Zürich, am 28.08.2019
Beim Anblick aktueller Produktdesigns wird mir ein wenig schwindelig. Das muss am Wellengang in ihrer Optik liegen.

Vielleicht liegt es an meiner Vorfreude auf den bevorstehenden Badeurlaub und das Meer oder am aktuellen Interior-Trend, aber Accessoires und Möbel schlagen zurzeit Wellen. Entweder sind sie in ein Material wie Glas eingearbeitet oder sie zeichnen sich als Silhouette ab. In jedem Fall bringen sie Schwung und Lust auf «Meer» – mehr Inneneinrichtung, die mit ihrer weichen Seite zum Verweilen einlädt.

Ausgewogene Beleuchtung

Wellenförmige Leuchten streuen Licht anders als herkömmliche Lampenschirme. Sie werfen einen Schatten an die Wand, der durch seine Form bewegt wirkt. Diese Modelle lassen ausserdem durchblicken: Die Lichtquelle im Innern setzt am Abend zusätzliche Highlights.

Ausgewogene Accessoires

Egal, ob bei einer Seifenschale oder einer organisch geformten Vase – angedeutete Wellen bringen Abwechslung ins Spiel. Kombiniere sie zusammen mit anderen Accessoires, die weiche Konturen besitzen oder stelle ihnen einen Kontrast mit rechteckigen gegenüber.

Bild: Marimekko
Bild: Marimekko
Vase
Flower (10.40cm)
39.20
MARIMEKKO Flower (10.40cm)
Schale
Aalto Collection Glasschale
49.76
iittala Aalto Collection Glasschale

Ein Tischgedeck, das überrascht, gelingt dir mit welliger Keramik oder Glasware. Die Wellen bringen einen gewissen Schimmer auf die Oberfläche, der seinen Reiz hat.

Karaffe
Delicate Karaffe White, Lebensblume weiss (0.50l)
49.–
ND Products Delicate Karaffe White, Lebensblume weiss (0.50l)
Karaffe
Bubble (0.15l, 12cm)
18.50
Broste Copenhagen Bubble (0.15l, 12cm)
Krug
Gatherings
36.20
Bloomingville Gatherings
Teller
Moon Schale (45cm, 1x)
93.74
Kartell Moon Schale (45cm, 1x)

Soft: Gewellte Möbel

Bei Sitzmöbeln können Wellen im Design die Ergonomie unterstützen oder dekorativ wirken. Denn die schwungvollen Linien machen sie zu Skulpturen.

Bild: By Lassen
Bild: By Lassen
Hocker
ML42 Hocker
578.39
by Lassen ML42 Hocker
Sessel/>
A Conversation Piece
1098.–
UMAGE A Conversation Piece

Egal, wie exotisch er sein mag – ich halte dich über den neuesten Trend im Interior-Bereich auf dem Laufenden. Folge einfach meinem Autorenprofil.

12 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Teamleader Editorial Galaxus, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren