Das sind unsere Lieblingsspielzeuge
ProduktvorstellungFamilienlebenToys

Das sind unsere Lieblingsspielzeuge

Ramon Schneider
Zürich, am 09.12.2019
Bilder: Manuel Wenk
Ein Gesellschaftsspiel, das neue LEGO-Set oder doch lieber den Zauberkasten? Das sind die Lieblingstoys von unserem Spielwaren-Team bei Galaxus.

Unsere Spielwarenabteilung besteht aus lauter Experten. Sie kaufen unsere Toys ein, sind mit den Herstellern im engen Kontakt und wissen, was gerade im Trend ist. Deshalb habe ich sie gefragt, was aktuell ihr Lieblingsspielzeug ist und wieso es speziell in Erinnerung blieb. Die Produkte müssen dabei nicht die krasseste Neuheit sein, sondern ihre persönlichen Favoriten. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe meinen Senf auch noch dazugeben.

Viktor: Millenium Falcon

«Diesen Dezember endet die Saga. In den Spielzeugen lebt die Geschichte jedoch für immer weiter. May the force be with you.»
Millennium Falcon (75257)
LEGO
153.–
LEGO Millennium Falcon (75257)

Melanie: Tigerbox

«CDs waren gestern. Ich kann mich noch erinnern, wie ich in meiner Kindheit Benjamin Blümchen auf einer Kassette gehört habe. Ich war hin und weg, als mein Neffe mir die Tigerbox zeigte. Diese vereinfacht mir das Babysitten ungemein. Er kann sich mit seinen Lieblingshörbüchern verweilen und ich darf mithören.»

Jasmina: Zauberkäfig

«Ich war ganz schön baff, als meine kleine Nichte mir nichts dir nichts einen Hasen aus dem Käfig hervorzauberte. Ich mochte Illusionisten und deren Tricks schon immer. Das war mind blowing!»

Ludo: Silicon Valley Start-Ups

«Das Spielkonzept ist extrem unterhaltsam und erfordert viel Kreativität und Bluff.»
Silicon Valley Start-Ups Spiel
Spiel
27.–
Mattel Games Silicon Valley Start-Ups Spiel

Anikó: Glamper

«Meine Tochter liebt ihre LOL-Puppen. Ab Weihnachten wird sie zudem auch einen eigenen Campingbus haben. Ich hoffe ganz stark, dass einer reichen wird... »
Glamper
Puppenhaus
–12%
136.–statt 154.–
L.O.L. Surprise! Glamper

Dirk: Risiko

«Ein guter Test für die Freundschaft. Schöne Kombination aus Glück und Strategie. Spieltipp: Geduld haben.»
Risiko Refresh
Spiel
35.–
Hasbro Risiko Refresh

Vanessa: Die Werwölfe von Düsterwald

«Werwolf eignet sich besonders gut als Spiel in grösseren Runden. Erfordert Überzeugungskraft, Kreativität und eine gute Portion Humor.»
Die Werwölfe von Düsterwald
Spiel
16.90
Asmodée Die Werwölfe von Düsterwald

Yuki: Pferdestall

«Ich liebe Pferde! Und hier kann das Pferd sogar auf der Rutsche runter rutschen... ähhh nein, die Heuballen.»

Lilian: BlinkiLinkis Faultier

«Ich liebe chillige Faultiere. So chillig ist der hier aber gar nicht. Er sorgt mit Geräuschen, Händeklatschen und Kopfnicken ordentlich für Unterhaltung.»

Tino: Porsche 918

«Mit diesem Auto hat nicht nur meine Tochter einen Riesenspass, sondern auch ich selbst. Der Wagen lässt sich jederzeit durch die mitgelieferte Fernsteuerung bewegen, so kommen auch kleine Kinder und das Kind im Manne damit klar.»

Ramon: Frantic Supercharge

«Frantic gehört zu meinen absoluten Lieblingskartenspielen. Mit dem Add-on Supercharge kommt noch einmal eine Schippe Action hinzu. Ein Must-have für alle Frantic-Besitzer. Und wenn du Frantic noch nicht hast: Kauf es dir, du wirst es nicht bereuen!»
Frantic Supercharge Add On
Spiel
–11%
16.90statt 18.90
Rule Factory Frantic Supercharge Add On

Und was ist dein absolutes Lieblingsspielzeug? Sag es mir in der Kommentarspalte.

15 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren