Annabelle Prix de Beauté 2017: Das sind die Sieger
Produktvorstellung

Annabelle Prix de Beauté 2017: Das sind die Sieger

Cinzia Memper
Zürich, am 28.02.2017
Wie jedes Jahr fand Ende Januar beim annabelle Prix de Beauté die Verleihung der «Anna» statt – dieses Jahr übrigens zum zwanzigsten Mal. Damit werden die innovativsten Lancierungen der Schweizer Beautybranche gekürt. Die Anna ist sozusagen der Beauty-Oscar. Die 2017er-Ausgabe der Trophäe glänzt zum Jubiläum besonders edel im goldenen Kleid. Wer durfte eine der heiss begehrten Annas mit nach Hause nehmen?

Gesichtspflege Anti-Aging Populär: «Phisio Lift Jour Crème Lissante» von Avène

Die hochwirksamen Inhaltsstoffe und beruhigendes Thermalwasser dieser Anti-Aging-Tagespflege überzeugten die Jury. Kollagen und Hyaluronsäure sollen ausgeprägte Falten glätten sowie die Haut vor freien Radikalen schützen, und Mikroperlmutt Müdigkeitserscheinungen kaschieren.

Virginia Maissen, Creative Director Gustave Style Concept Network, aus der Jury ist begeistert: «Avène ist der sichere Griff, wenn meine Haut mal wieder Erholung braucht und ich ihr nichts mehr zumuten darf. Die Tagescrème Physio Lift ist ein zusätzlicher Volltreffer.»

Gesichtspflege Anti-Aging Prestige: Cellular Performance Day Cream SPF 25 von Sensai

Die Tagescrème erfrischt mit ihrem Aroma. Der intensive Feuchtigkeitsspender zieht schnell ein und schützt die Haut mit Lichtschutzfaktor 25.

«Die Crème gibt der Haut eine angenehme Frische und lässt den Teint strahlen.» – Monica Gericke Estermann, plastische Chirurgin und Jury-Mitglied der Rubrik «Gesichtspflege Anti-Aging»

Sensai Cellular Performance Day Creme (Crème, 50ml)
Gesichtspflege
139.90
Kanebo Sensai Cellular Performance Day Creme (Crème, 50ml)

Make-up Teint Prestige: BB Skin Detox Fluid SPF 25 von Clarins

Federleicht versorgt das Fluid die Haut mit viel Feuchtigkeit und schützt sie dank Sonnenschutz vor UV-Strahlen. Die BB-Cream, angereichert mit Extrakten aus Aloe Vera, belebt die Ausstrahlung der Haut. Sie bietet eine ideale Deckkraft ohne dabei einen Maskeneffekt zu erzeugen.

«Ich liebe dieses Gefühl von Satin auf der Haut. Die perfektionierte Balance von Natürlichkeit und strahlendem Aussehen, abgerundet durch einen wunderbaren Duft. Mein absolutes Lieblingsprodukt.», schwärmt Jury-Mitglied und Visagistin Christina Jonescu-Dave.

Körperpflege Prestige: Linie «Body» von Moroccanoil

Die Pflegelinie «Body» von Moroccanoil bringt Mittelmeerfeeling in dein Badezimmer. Mit Arganöl angereichert nähren die Produkte die Haut mit intensiver Feuchtigkeit, machen sie geschmeidig weich und stärken ihren natürlichen Schutzmantel. Die Produktlinie umfasst ein Peeling, Körpercrème, Seife und Handcrème – ein Rundumpflegepaket.

Der Dermatologe Mario Graf aus der Jury schwärmt: «Eine edle, auf Arganöl basierende Pflege, die nicht nur die Haut. sondern auch die Sinne verwöhnt.»

Hand Cream Fragrance Originale (75ml)
Handcreme
23.75
Moroccanoil Hand Cream Fragrance Originale (75ml)
Hand Cream Fleur D'Oranger
Handcreme
23.75
Moroccanoil Hand Cream Fleur D'Oranger
Shimmering Body Oil (Körperöl, 50ml)
Bodylotion
47.65
Moroccanoil Shimmering Body Oil (Körperöl, 50ml)

Sonnenpflege Prestige und Populär: Cellular Swiss UV Protection Veil SPF 50 von La Prairie

Besonders starker Schutz mit federleichter Textur. Die leichte Sonnenemulsion spendet der Haut Feuchtigkeit, schützt sie vor UVA- und UVB-Strahlung sowie vor anderen Umwelteinflüssen und verfeinert das Hautbild. Ideal als täglicher Schutzschild für dein Gesicht oder als Begleiter für deine nächsten Ferien.

Jury-Mitglied und Journalistin Monique Henrich über das Gewinnerprodukt im Bereich Sonnenpflege: «Das enthaltene Edelweiss trotzt Sonnenbestrahlung mit weisser Blüte. Ihre Extrakte garantieren täglichen Schutz, wirksame Feuchtigkeit, sanften Duft und samtiges Hautfeeling.»

Cellular Swiss UV Protection Veil SPF 50 (Sonnencreme, SPF 50, 50ml)
Sonnencreme/>
La Prairie Cellular Swiss UV Protection Veil SPF 50 (Sonnencreme, SPF 50, 50ml)

Lieblings-Concealer Leserinnenpreis: Touche Éclat von Yves Saint Laurent

Annabelle-Leserinnen wurden im Rahmen des Prix de Beauté aufgefordert, ihren Lieblings-Concealer zu küren. Tausende von Leserinnen gaben ihre Stimme ab. Das meistgenannte Produkt wurde mit einer «Anna» ausgezeichnet.

Der gekürte Liebling der Leserinnen verspricht einen strahlend schönen Teint. Im Nu lässt der aufhellende Korrekturstift alle Anzeichen von Müdigkeit verschwinden und die Haut dabei erst noch natürlich erscheinen. In edler Stiftform zaubert das praktische Produkt überall im Gesicht ein Leuchten. Und dies für den ganzen Tag. Ein neuer Klassiker.

Touche Eclat (03 Light Peach)
Concealer
–12%
38.50statt 43.90
Yves Saint Laurent Touche Eclat (03 Light Peach)
Touche Eclat (2.5 Luminous Vanilla)
Concealer/>
51.90
Yves Saint Laurent Touche Eclat (2.5 Luminous Vanilla)
Touche Eclat (2 Ivoire Lumiere)
Concealer
37.60
Yves Saint Laurent Touche Eclat (2 Ivoire Lumiere)
Touche Eclat Wild Collector (2 Luminous Ivory)
Concealer/>
Yves Saint Laurent Touche Eclat Wild Collector (2 Luminous Ivory)

Prix Marionnaud – die bestverkaufte Neuheit des Jahres 2016: Poison Girl von Dior

Anhand einer zweimonatigen Verkaufsstatistik ermittelte die Parfumerie Marionnaud die sechs meistverkauften Neulancierungen des Jahres aller Kategorien. Das bestverkaufte Produkt wurde mit einer «Anna» prämiert.

Annabelle über den Gewinner des Prix Marionnaud: «Mehr als dreissig Jahre nach der Lancierung des Duftklassikers Poison verführt ein neues Gift die Schweizer Frauen. Poison Girl ist der Duft einer modernen jungen Frau, frei und sexy. Eine köstliche Mischung, die sofort süchtig macht. Blumig, süss und frech. Très Dior.»

----- ### Hintergrundwissen: So wurde getestet Pro Kosmetikhersteller konnten für jede Bewertungskategorie zwei Neulancierungen eingereicht werden, die zwischen 1. November 2015 und 31. Oktober 2016 auf dem Schweizer Markt eingeführt wurden. Rund neunzig Personen, darunter Dermatologen, eine Schönheitschirurgin, eine Naturärztin, Kosmetikfachleute, Coiffeure, Visagistinnen, Redaktoren sowie zehn Leserinnen und Leser bildeten die Jury. Aufgeteilt nach den 24 verschiedenen Prämierungs-Kategorien testeten und bewerteten die Jury-Mitglieder die über 700 eingereichten Produkte.

Anhand eines Fragebogens wurden die neu lancierten Produkte beurteilt. Dabei bewertete die Jury einerseits Verpackung und Design nach Attraktivität, Innovationsgrad und ökologischen Vertretbarkeit. Ausserdem wurden für die Zusammensetzung und Wirkung Punkte vergeben. Diesen Aspekten wurde mehr Gewicht geschenkt. Die Kritiker bewerteten Konsistenz und wie sich das Produkt auf der Haut verhält sowie ob es tatsächlich hält, was es verspricht. Die sechs Produkte mit den meisten Punkten je Kategorie haben eine Nomination gewonnen. Das Siegerprodukt wurde dann jeweils mit einer «Anna» ausgezeichnet. Die restlichen fünf nominierten Produkte erhielten alle ein Diplom.

Hier warteten die 24 eleganten Annas im goldenen Jubiläumskleid noch gespannt bis sie verliehen werden. Bildquelle: annabelle.ch

Folgende Themen könnten dich auch interessieren:

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

3 Personen gefällt dieser Artikel


Cinzia Memper
Cinzia Memper
Category Marketing Manager, Zürich
Auf ausgedehnten Reisen entdecke ich gerne fremde Länder und Kulturen – ganz genauso wie feinen Kaffee und andere Köstlichkeiten. Trouvaillen für zu Hause finde ich in Brockenhäusern sowie auf Flohmärkten. Meine Kreativität erforsche ich in meinen grossen «Do it yourself»-Momenten. Sowohl in den nahen Bergen als auch am Meer finde ich meine Balance – Snowboarden und Surfen zählen zu meinen grossen Leidenschaften.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren