Cet article n'est pas encore disponible dans la langue que vous avez sélectionnée.
Firmenneuigkeiten

Ja, unsere Black-Friday-Liste ist geleaked

Philipp Rüegg
29.11.2019

Ist unsere Liste mit den Black-Friday-Angeboten tatsächlich geleaked? Ja, ist sie. Zur Freude vieler User. Wie konnte das passieren?

Viele digitec- und Galaxus-User staunten nicht schlecht, als wenige Tage vor dem Black Friday eine Liste mit allen Aktions-Angeboten die Runde machte. Auch in den WhatsApp-Gruppen vieler Mitarbeiter tauchte die Liste auf. Ein riesiges Dokument mit Preisen, Rabatten und internen Kommentaren. Gefreut hat das die Kunden, weniger die involvierten digitec-Mitarbeiter. Was ist passiert?

Die für den Black Friday und Cyber Monday zuständigen Kollegen haben ihre Angebote in ein gemeinsames Dokument eingetragen. Darin wurde fleissig kommentiert und editiert. Die Liste war vertraulich und nur für interne Zwecke gedacht. Offenbar hat sie dennoch jemand mit seinem privaten Umfeld geteilt. Von dort verbreitete sie sich wie ein Lauffeuer. Selbst auf Twitter tauchte sie auf.

Ist es die richtige Liste?
Ja, aber nicht die aktuellste Version. Das gleiche gilt für die Cyber-Monday-Angebote, die ebenfalls durchgesickert sind. Dennoch erhielten viele User einen ungewohnt tiefen Einblick in unser Schaffen. Für die Product Manager und Sourcer, die viel Schweiss und Energie in die Aktionstage gesteckt haben, ist das natürlich weniger erfreulich.

Wie werden wir solche Leaks in Zukunft verhindern?
Wir haben eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Transparenz basiert. Wir haben noch nicht entschieden, wie wir reagieren. Wir werden aber sicher prüfen, ob wir nächstes Jahr mit anderen Tools und/oder Einschränkungen arbeiten werden.

Cet article plaît à 308 personne(s)


User Avatar
User Avatar

En tant que fou de jeu et de gadgets, je suis dans mon élément chez digitec et Galaxus. Quand je ne suis pas comme Tim Taylor à bidouiller mon PC ou en train de parler de jeux dans mon Podcast http://www.onemorelevel.ch, j’aime bien me poser sur mon biclou et trouver quelques bons trails. Je comble mes besoins culturels avec une petite mousse et des conversations profondes lors des matchs souvent très frustrants du FC Winterthour. 


Ces articles pourraient aussi vous intéresser

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

189 commentaires

Avatar