• SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
  • SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF
CHF 1184.–
Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF

Question about Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF

User nick.bercht.96

Ich habe vor mir kurzum dieses Objektiv zu kaufen, brauche aber mit dieser Anschaffung noch eine/n neue/n Kameratasche/Kamerarucksack. Leider finde ich nirgends Angaben zu den jeweiligen Rucksäcken/Taschen und bin mir daher unsicher ob diese Platz haben für dieses Objektiv. Kann mir jemand was empfehlen?

Ein Rucksack sollte (Platz für) folgendes bieten:
- Kamera Canon M5 inkl. EF-Adapter
- Tamron 150-600mm
- Canon 18-200mm
- Canon 55-200mm
- Canon 15-45mm
- Canon 11mm
- Aussentasche für Trinkflasche
- Befestigungsmöglichkeit für Stativ
- Kleinfächer für Filter und Akkus
- Zusätzlicher abgetrennter Stauraum für z.B. Verpflegung

Eine Tasche sollte Platz für folgendes bieten:
- Kamera Canon M5 inkl. EF-Adapter
- Tamron 150-600mm
- Canon 18-200mm
- Canon 55-200mm
- Kleinfächer für Filter und Akkus

Mein Budget wäre +- 150 CHF

Herzlichen Dank bereits zum Voraus :)

13.11.2020
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User NoApple
 Accepted answer

150 Fr. für eine Tasche UND einen Rucksack? Falls die Masse hier fehlen hilft die Herstellerseite weiter. Dass man keine Angaben findet ist aber sicher nicht richtig.

Eine Tasche wo ein 150-600 reinpasst kenne ich nicht. Finde ich wegen dem Gewicht auch nicht sinnvoll. Und beim Rucksack empfehle ich etwas mehr auszugeben. Für 150 Fr. gibt es kaum was schlaues. Die üblichen Lowepro Flipside vielleicht aber denen wo das Equipment reinpasst fehlt das Fach für Verpflegung usw. zudem empfand ich den Tragekomfort als schlecht. Man bekommt was man bezahlt.
Erstklassig aber teurer ist Shimoda. Der Action X50 mit dem mittleren DSLR Inlay sollte reichen. Erstklassiger Tragekomfort und Verarbeitung. Rolltop Fach für Verpflegung, Bekleidung usw. Flaschenhalter die auch wirklich brauchbar sind und auch grosse Flaschen reinpassen. Können auch verstaut werden.

13.11.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User nick.bercht.96

Natürlich nicht 150.- für Tasche und Rucksack. Entweder oder..
Ich wollte das eine nur nicht ausschliessen ;)
Eine Tasche wäre mir allgemein sympathischer, ich habe aber auch das Problem der zu geringen Grösse festgestellt, daher wirds wohl eher ein Rucksack...
Ich werde ihr vorgeschlagenes Produkt gerne einmal nachschlagen und bedanke mich ganz herzlich für den Tipp! :)

14.11.2020
User NoApple

Ach so entweder oder. Mit dem 2kg Klotz würde ich immer einen Rucksack bevorzugen. Das trägt sich einfach besser. Es gibt übrigens gar nicht soviele Fotorucksäcke mit Daypack. Die meisten sind reine Fotorucksäcke. Ich habe mittlerweile fast alle durchprobiert.

14.11.2020
User nick.bercht.96

Ah okay, bin leider auch nicht gross fündig geworden auf der Suche nach Rucksäcken mit einem Daypack, daher dachte ich, ich frage mal :D und eine Tasche wäre mir nur sympathischer da ich so trotzdem noch einen "normalen" Rucksack tragen könnte ;)
Du bist offensichtlich recht professionell unterwegs (hast mir bis jetzt jedenfalls jede Frage beantwortet :D ) also habe ich mich nun dafür und frage dich noch etwas anderes...ein Kollege hat vor Kurzem die Nikon Coolpix P950 gekauft und wir haben über die Zoommöglichkeiten gesprochen. Seine Kamera hat ja einen extremen Zoom bis 2000mm, wie ich aber denke ist diese Angabe bestimmt kleinbildäquivalent und lässt sich somit nicht mit den 600mm vergleichen welche ich mit dem Tamron haben werde?! Nun habe ich auf Digitec nachgeschaut und mir wird dort eine Maximum Brennweite (der Coolpix P950) von 357mm angezeigt...dies erscheint mir aber als Vergleichswert auch nicht realistisch da ich ja so mit meinem 600mm Tamron mehr Zoom hätte als er mit seiner Nikon...kannst du mir da weiterhelfen? Wir sind leider beide nicht wirklich "Profis" bezüglich solchen Themen und da ich noch nie ein Teleobjektiv besessen habe konnte ich ihm die Frage jetzt auch nicht so beantworten :D

15.11.2020
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.