You're not connected to the Internet.
  • FRITZ!Box 4040 International
  • FRITZ!Box 4040 International
  • FRITZ!Box 4040 International
CHF 89.–
AVM FRITZ!Box 4040 International

Question about AVM FRITZ!Box 4040 International

User Anonymous

Der Unterschied liegt in der Bezeichnung "International" und dem Preis.
Das "International" hatte früher einmal bei ADSL-Anschlüssen den Vorteil, dass die Konfiguration von Annex A und B für die Schweiz angepasst und die Inbetriebname deshalb problemloser war. Dies ist aber heute kaum noch relevant.
Nun ist es aber so, dass diese Fritzbox hier gar kein ADSL-Modem eingebaut hat. Das "International" ist also völlig irrelevant.
Zudem erhalten die Deutschen, nicht "Internationalen" Fritz Boxen schneller und häufiger Updates, weshalb ich in der Vergangenheit die Fritzboxen direkt in Deutschland bestellt habe.
Also rate ich dir, die günstigere Variante dieser Fritzbox ohne das "International" zu kaufen.

08.03.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User stephcebab

Dann ist es also 2x das identische Produkt (vgl. auch Abbildung der Verpackung) - zu leicht unterschiedlichem Preis? Wenn ja: Laden aufräumen, Artikel zusammenführen? ;-)

08.03.2020
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.