You're not connected to the Internet.
  • ValueSelect (2x, 4GB, DDR3-1333, DIMM 240)
  • ValueSelect (2x, 4GB, DDR3-1333, DIMM 240)
  • ValueSelect (2x, 4GB, DDR3-1333, DIMM 240)
CHF 43.90
Corsair ValueSelect (2x, 4GB, DDR3-1333, DIMM 240)

Question about Corsair ValueSelect (2x, 4GB, DDR3-1333, DIMM 240)

User triuspi

Guten Abend
Habe mir die Corsair ValueSelect (2x, 4GB, DDR3-1333, DIMM 240) gekauft. Leider stürzt der PC beim laden von Win10 immer wieder ab. MB ist ein Asus P7H55-M Pro. Ist der RAM kompatible mit dem Mainboard? BIOS ist aktuell.
Besten Dank für weiterführende Infos.

26.03.2020
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User triuspi
 Accepted answer

Hej RShooper04, danke für deine Antwort. Leider sind die Ram's nicht in der Herstellerliste aufgeführt. Liste ist aber auch nicht mehr up to date! Werde es mal mit memtest86 versuchen. Besten Dank.

27.03.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User RShopper04

memtest86 verbessert/verändert natürlich nicht den RAM, quält nur Deine Win10 Installation nicht. Der andere Ansatz ist, erst beim RAM Hersteller zu schauen und dann bei Digitec, ob sie den Typ haben.
z.B. den hier:
eu.crucial.com/compatible-u...

Auf der Cruical Web-Seitegibt es auch eine Option direkt auf dem Rechner nachschauen zu lassen, welche upgrade Produkte passen.

27.03.2020
User triuspi

Habe memtest86 ausgeführt, ohne Erfolg. Bin zum Nachbar und habe mir sein Ram ausgeborgt und es hat funktioniert. Im Gegenzug hat er die Corsair ValueSelect ausprobiert, funktionierten auch nicht. Werde sie an Digitec zurüchsenden und mir deinen Vorschlag, die Crucial, bestellen.

29.03.2020
Answer
User RShopper04
 Accepted answer

1. Frage: sind die in der Kompatibilitätsliste des Herstellers?
2. bei mir haben letztlich die funktioniert: CT2K51264BD160B, das B war wichtig. Die Speicherbausteine auf den Riegeln waren andere als ohne B.
3. versuche es mit memtest86, damit gehen die Tests schneller und zuverlässiger.

27.03.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User triuspi

Hej RShooper04, danke für deine Antwort. Leider sind die Ram's nicht in der Herstellerliste aufgeführt. Liste ist aber auch nicht mehr up to date! Werde es mal mit memtest86 versuchen. Besten Dank.

27.03.2020
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.