AeroPress Go vs Standard AeroPress => Mit der Go Variante wird der Kaffee viel besser bei mir! Bei euch auch?
Wenn alle Variablen gleich sind, bekomme ich aus der Go den besseren Kaffee heraus. Sie hat eine kleinere Füllmenge, aber ist ansonsten absolut identisch (bis auf das Filtersieb, welches kreisrund gelöchert ist, statt in im Raster). Kann das jemand bestätigen? Das kann doch nicht nur durch das neuere Sieb verursacht sein? Ich bin eigentlich nicht so wählerisch und bei solchen Diskussionen wirds mir in der Regel relativ schnell zu esotherisch (und ja, noch esotherischer als diese Diskussion hier kanns eigentlich nicht werden :D). Aber der Unterschied ist bei mir wirklich wie Tag und Nacht. Ich reinige beide Aeropresses auf die gleiche Art und weise und nutze denselben Kaffee. Aus der Go schmeckt man einfach alle Varianzen und Duftnoten heraus. Der Kaffee hat war schön fruchtiges. Aus der normalen Aeropress schmeckt der Kaffee im Prinzip nach Standard-Vollautomat. Die Go hatte ich zuerst und war überrascht, wie gut der Kaffee ist. Dann habe ich sie irgendwann mitgenommen, vergessen und mir deswegen noch die standard Variante geholt und ab da kam einfach nix mehr schlaues bei rum. Jetzt beim Direktvergleich fällt mir auf, dass es eventuell am Original gelegen hat.
0