Hintergrund

Zwei Anfänger bauen sich ein E-Bike, Folge 4: Flieg, Velo flieg

Manuel Wenk
08.07.2021
Mitarbeit: Marius Thut

Nach dem Bau ist vor der grossen Reise nach Italien. Doch dazwischen möchten Marius und ich herausfinden, was unser selbst gebasteltes E-Bike effektiv taugt. Mit welcher Reichweite können wir auf unseren täglichen Etappen rechnen? Wie schlägt sich das Bike im Uphill? Wie im Downhill?

Weil wir keine Überbiker sind, holen wir externe Unterstützung. Swen schmeisst sich und unser Velo für den Downhill Test den Berg hinunter. Ob unser Bike das mitmacht? Denn bei Reichweiten- und Uphill-Test gab es Probleme…

Swen in Action
Swen in Action

Hilf uns! Die Bikes brauchen einen Namen

Blaugrau und Moosgrün gespickt mit Goldpartikeln - das sind die Farben der beiden Bikes. Wir möchten unseren Velos Namen geben. Schreib uns Vorschläge dazu einfach in die Kommentarspalte.

Marius sitzt über Fünf Stunden im Sattel, um die Reichweite zu testen
Marius sitzt über Fünf Stunden im Sattel, um die Reichweite zu testen

Season 2 im Herbst

Am 13. August starten wir unseren Trip in Zürich, um am 22. August hoffentlich heil in Finale Ligure anzukommen. Und dazwischen? Ganz viel Schweiss, Pannen, Abenteuer, Hochs und Tiefs. Aber natürlich auch jede Menge spassige Trails. Hast du Trail-Tipps oder möchtest uns unterwegs deinen Lieblingstrail persönlich zeigen? Melde dich bei uns, wir würden uns freuen.

Die Folgen in der Übersicht

  • Hintergrund

    Projekt Pedalato: Wir bauen uns ein E-Bike und fahren damit in die Ferne

    von Manuel Wenk

  • Hintergrund

    Projekt Pedalato Teil 2: Gold-Grün oder Blaugrau? Wir verpassen unseren E-Bikes Farbe

    von Manuel Wenk

  • Hintergrund

    Falsche Schaltung? Wie wir unser E-Bike doch noch fahrbar machen

    von Manuel Wenk

Damit du die nächste Folge nicht verpasst, folgst du auch gleich meinem Autorenprofil, dann erhältst du eine Mail, sobald wir die erste Folge der zweiten Staffel veröffentlichen.

34 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Multimedia Producer ist es für mich selbstverständlich, Content multimedial aufzubereiten und technologisch immer auf dem neusten Stand sein zu wollen. Bei digitec passiert das meist in Videoform. Kommen neue Produkte wie Kameras, Drohnen oder Smartphones auf den Markt, möchte ich diese am liebsten immer gleich sofort ausprobieren. Zum Glück arbeite ich an der Quelle! Privat zieht es mich meist Richtung Berge. Sei es für Ski | Bike oder Hike. 


Sport
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Basteln
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader