Filigrane Füsse und messingfarbene oder goldene Highlights tragen zum typischen Mid-Century-Stil bei.
Die Hängeleuchte Strala von atelier lumina setzt besonders kunstvolle Lichtakzente im Raum.
Schlichter Charme: «Carronade»-Stehleuchte von Le Klint.
News & Trends

Wohnfaszination Mid-Century

Léonie de Montmollin
Zürich, am 01.11.2016

Der Mid-Century-Stil feiert sein Comeback! Organische Formen, grafische Prints, funktionales Design und warme, gedeckte Farben – der Stil der 50er und 60er Jahre ist in aller Munde und spätestens seit dem Erfolg der Kult-Serie «Mad Men» auch salonfähig geworden.

Wie setzt sich der Look zusammen?

Nach dem Zweiten Weltkrieg fand in Amerika ein regelrechter Aufschwung statt: Häuser wurden gebaut und neue Möbel wurden benötigt. Typisch für diese Ära sind Kommoden und Sideboards mit filigranen Füssen und praktischen Schiebetüren. Obschon die Farben sehr erdig und gedeckt sind, waren einzelne knallige Highlights nicht selten – ein eleganter Sessel mit blauem Samtüberzug oder ein paar gelbe Dekokissen. Für glänzende Hingucker sorgten goldene oder messingfarbene Elemente.

Möbel und Accessoires im Mid-Century-Stil

Dunkles Holz, zweckentfremdete Whisky-Gläser und formschöne Stühle: Kare Design hat den Mid-Century-Stil wieder aufgenommen und neu interpretiert.
Sunburst Clock (47 cm)
Vitra Sunburst Clock (47 cm)
1
Carronade (175 cm)
912.–
Le Klint Carronade (175 cm)
1
Retro (Liege)
Cotta Collection Retro (Liege)
Kelim (140 x 200 cm)
241.–
Ferm Living Kelim (140 x 200 cm)
37

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

  • Produktvorstellung

    Das Revival der Hausbar

  • Produktvorstellung

    Wohntrend: Vintage Industrial

  • News & Trends

    Wohntrend: Rohe Schlichtheit

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich nicht gerade Wohnwelten kreiere und Marketing-Aktivitäten für Galaxus plane, stelle ich die eigene Traumeinrichtung zusammen oder starte DIY-Projekte, die ich leider viel zu selten beende. Die nötige Inspiration dazu finde ich auf Blogs, in Magazinen oder auf Reisen. Bevorzugte Wohnstile: maritim, skandinavisch und nordisch. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader