
Meinung
Eine kurze Geschichte der Obsession und 3 «langweilige» Produktempfehlungen
von Natalie Hemengül
Wenn sich etwas gut verkauft, fragt man sich willkürlich: wieso? Manchmal liegt die Antwort auf der Hand – und manchmal auf dem Laufsteg.
Und dann fällt mir ein: Auch ich habe einen Bodyspray von VS daheim. Und ich liebe ihn.
Aber ich war nicht immer so kritisch, was den Charme der Marke anbelangt.
Jetzt mit 26 lässt mich der Laufsteg kalt und ich gebe nur noch der schier unendlich grossen Auswahl an Düften die Schuld. Denn dort findet fast jeder zwangsweise etwas, das ihm oder ihr gefällt. Und was einem gefällt, das lässt man ungern los...
Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.
Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.
Alle anzeigen«Wieso sind eigentlich alle so scharf auf die Düfte von Victoria’s Secret?», fragt mich Livia Gisler verwundert. Sie arbeitet als Category Marketing Managerin und wird nicht schlau aus den steigenden Verkaufszahlen. Insbesondere da es der Modemarke Medienberichten zufolge nicht gerade gut gehen soll. Ich muss schmunzeln. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ja wieso eigentlich? Das Packaging sieht in den meisten Fällen billig und überzuckert aus. Dasselbe gilt für die Düfte.
Ich habe mir meinen in London zugelegt. Dort flatterte ich mit meinen Nasenflügeln durch den mehrstöckigen Shop und schnupperte an jedem einzelnen Bodyspray. Ich wollte mir beweisen, dass mich keiner der Düfte umhauen würde. Bei drei Stockwerken waren das ein paar Flakons zu viel für mein Gemüt. Hinzukommt, dass ich in Sachen Duftsuche sowieso ein Problemkind bin. Zu meinem Überraschen blieb ich an einem bunten Fläschchen mit der Aufschrift «Squeeze of Pineapple» hängen. Als hätte jemand die leichte Frische des Sommers eingefangen und mit einer Prise tropischem Flair gesüsst. Gerochen, gekauft. Mist!
In meinen Teenie-Jahren war das Unterwäsche Label DER Shit. Ich bekam eine ihrer Bodylotions geschenkt und freute mich wie ein Schnitzel. Dass mir der Duft viel zu intensiv war, blendete ich strikt aus. Jeder liebte Victoria's Secret. Der Fehler musste also bei mir liegen. So cremte ich mich Tag für Tag damit ein – und das, obwohl ich den Duft nicht ausstehen konnte. Ich wollte um jeden Preis Teil dieses unreflektierten Schönheitsideals sein. Die Düfte waren für ein junges Zielpublikum wie mich quasi ein bezahlbares Stück vom Laufsteg.
Was hältst du von Vicky & Co.?
Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.
Priorin Biotin
120 Stück, Kapseln, 500 g