Nordische Gemütlichkeit. Bild: Ferm Living.
Nordische Gemütlichkeit. Bild: Ferm Living.
ProduktvorstellungWohnen

Vier inspirierende Styles für das Wohnzimmer

Léonie de Montmollin
Zürich, am 23.05.2017
Das Wohnzimmer – der Ort an dem man Freunde empfängt, die Seele baumeln lässt oder einen Kinoabend veranstaltet. Hier findest du vier Stylings, die facettenreich sind und deine Persönlichkeit unterstreichen.

«Hygge» – die dänische Gemütlichkeit

Die Skandinavier wissen, wie wichtig Geborgenheit in den eigenen vier Wänden ist. Lange Winter und kalte Nächte haben sie zu den Meistern gemütlicher und doch luftiger Einrichtung gemacht. Kein Wunder bleibt der Skandi-Stil einer unserer liebsten Interieur-Trends. Schwere Möbel in hellen Tönen und leichte Stoffe in schweren Farben – ihr Geheimnis liegt in der Balance.

Bettsofa
Poetry (Bettsofa, Schwarz, Beige, Braun)
noch 4 von 4 Stück
567.–statt 667.–
Karup Design Poetry (Bettsofa, Schwarz, Beige, Braun)
Decke
Twist a Twill (130 x 190 cm)
127.–
Silkeborg Twist a Twill (130 x 190 cm)

Urban Living

Trumpfen mit deckenden Primärfarben und schlichten Formen. Hier arbeitet man mit soliden Basics, die mit einzelnen Farbtupfern verspielt aufgelockert werden. Dieses Wohnzimmer eignet sich besonders für kreative Köpfe, die sich mit einer Handvoll Textilien und Accessoires immer wieder neu erfinden. In diesem Raum können sogar «raumfremde» Gegenstände ihren Platz finden, wie zum Beispiel das Lieblings-Velo, das wunderbar mit der Einrichtung verschmilzt.

Bild: 2 UP.
Stehlampe
Tolomeo Mega Terra Pergamena Bodydimmer
–15%
753.–statt 881.–1A+
Artemide Tolomeo Mega Terra Pergamena Bodydimmer
Sofa/>
Checker XL Sofa
SittingBull Checker XL Sofa

Orientalische Stube

Ein Style, welcher immer viel Wärme und Behaglichkeit ausstrahlt, ist der Ethno-Look. Davon gibt's auch etliche Interpretationen: Afrikanisch, marokkanisch und sogar skandinavisch. Diese Einrichtung lässt Weltoffenheit vermuten und passt zu vielreisenden Freigeistern. Besonders der Orient-Look von KARE Design hat es uns mit seinen warmen Braun- und Goldtönen angetan.

Bild: KARE Design.
Sofa
Caprese
2325.–
Het Anker Caprese
Sessel
Lounge Colony
377.–
house doctor Lounge Colony
Teppich/>
Hammamet (160 x 230 cm)
Winkler Hammamet (160 x 230 cm)

Moderner Industrie-Look

Der Industrial-Look war 2016 in aller Munde und bleibt auch dieses Jahr einer der beliebtesten Wohnstile. Wer dem Vintage-Look etwas Frische einhauchen möchte, kann ihn sehr gut mit modernen Möbelstücken kombinieren. Textilien mit grafischen Prints geben dem Wohnzimmer einen zusätzlichen Twist und wirken spannend.

Bild: Pro Living.
Sofa
Club
868.–
Zago Club
Sessel/>
Chair Miami
Kare Design Chair Miami

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

12 Personen gefällt dieser Artikel


Léonie de Montmollin
Léonie de Montmollin
Category Marketing Manager, Zürich
Wenn ich nicht gerade Wohnwelten kreiere und Marketing-Aktivitäten für Galaxus plane, stelle ich die eigene Traumeinrichtung zusammen oder starte DIY-Projekte, die ich leider viel zu selten beende. Die nötige Inspiration dazu finde ich auf Blogs, in Magazinen oder auf Reisen. Bevorzugte Wohnstile: maritim, skandinavisch und nordisch.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren