Bildquelle: munich.ispo.com.
News & Trends

Unsere Highlights an der ISPO 2017!

Die ISPO ist die grösste Sportmesse der Welt! Ein absoluter Pflichttermin also für das Galaxus-Sportteam. Wir haben die Messe Anfang Februar zwei Tage lang besucht und stellen euch hier unsere Highlights vor.

Sylvia Matitschka, Produktmanagerin Outdoor

«Beim Textil gibt's eigentlich fast nichts erwähnenswert Neues auf dem Markt. Jeder macht Daunen- und Primalofttextilien, und verwendet praktisch die gleichen Materialien. Alles wird immer leichter, mehr «packable» und atmungsaktiver. Was wirklich cool ist und was auch einen ISPO Gold Award gewonnen hat, ist die Ventrix-Jacke von The North Face, welche ich ab September auch in meinem Sortiment bei Galaxus haben werde.

Mein absolutes Highlight sind die Produkte von Lifestraw (auch bei uns seit 2 Wochen erhältlich.) Mit den in den Flaschen eingebauten Filtern kannst du verunreinigtes Wasser auf Reisen oder in der Natur trinken, und es wird direkt gefiltert. Die Flaschen werden ebenfalls in Entwicklungsländern (u.a. in Kenia und Indien) eingesetzt, um dort Kindern und armen Familien Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen. Eine sehr gute Geschichte, finde ich.»

Julia Dürr, Marketingmanagerin Sport und Lifestyle

«Mein Highlight sind die neuen On-Schuhe «Cloudflow», die im Bereich Footwear/Performance als Gold Winner gekürt wurden. Sie überzeugten die Jury mit ihrem geringem Gewicht, hohem Laufkomfort und coolem Design.

Martin Maissen, Teamleiter Sport und Freizeit

Weiterhin im Trend ist das Boxen und allgemein der Kampfsport, welcher sich immer mehr mit Fitness vermischt.

Thomas Kröni, Produktmanager Wintersport

Die neuen Snowboard-Shapes von Nitro sind eines meiner absoluten Highlights der diesjährigen ISPO. Nur schon das Bestaunen macht so richtig Lust auf den nächsten Tag im Schnee und man kann sich bestens vorstellen, wie viel Spass sie bereiten. It's SHREDTIME!

Sehr interessant wird auch das neue LVS von Mammut Barryvox S. Mit noch grösserer Reichweite und punktgenauer Ortung wird dieses Gerät nächstes Jahr für Aufsehen sorgen.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Atomic. Die neuen Produkte, alle im Atomic-Rot, motivieren dich auf der Piste Vollgas zu geben.

Natürlich sind alle meine Highlights ab nächstem Herbst bei uns erhältlich!

Christoph Gasche, Category Manager Sport und Freizeit

«Die ursprüngliche Wintersport-Messe ISPO wird von Jahr zu Jahr immer mehr zu einer Ganzjahres-Sportmesse. Die Ski- und Snowboardhallen sind aber trotzdem jedes Jahr sehr spannend.

Theresa Schieder, Marketingmanagerin Sport und Freizeit

Das könnte dich auch noch interessieren:

Titelbild: Bildquelle: munich.ispo.com.

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Theresa Schieder
Leader Portfolio Development Do-It, Garden & Household
Theresa.Schieder@digitecgalaxus.ch

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen