
Produkttest
So schmecken die Speck-Bohnen von Bud Spencer
von Simon Balissat
Bohnen spielen in den Filmen mit Bud Spencer eine tragende Rolle. Jetzt gibt es sie nach dem Originalrezept in der Konserve und das in zwei Ausführungen. Wie schmecken die Bohnen im «Tex Mex»-Stil?
Der Aufdruck auf der Dose verspricht etwas schärfe und typische Tex-Mex-Gewürze. Diese Version der Bud Spencer Bohnen ist vegan. Schwarze Bohnen, Tomatenkonzentrat, Zwiebeln, Gewürze, Hefeextrakt (also Glutamat) und Knoblauch finden sich auf der Zutatenliste. Knoblauch ist auch das Erste, was mir beim Öffnen in die Nase steigt. Kein angenehmer Knoblauchgeruch, sondern ein beissender Gestank. Das lässt mich angewidert zurückweichen.
Vielleicht verfliegt er nach dem Kochen?
Ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Die Bohnen schmecken im Mund, als wäre Knoblauch im modrigen Keller gelagert worden. Von der propagierten Schärfe spüre ich gar nichts. Der erste Bissen ist schwer zu ertragen. Danach gewöhne ich mich zwar leicht an den beissenden Geschmack, muss die Bohnen aber trotzdem hinunterwürgen. Finger weg von diesem Produkt.
Pro
Contra
Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.
Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.
Alle anzeigen