Pixio: Pixel-Art mit Magneten
ProduktvorstellungToys

Pixio: Pixel-Art mit Magneten

Ramon Schneider
Zürich, am 19.04.2021
Seit Minecraft sind Pixel wieder in Mode. Ob Menschen, Tiere oder Pflanzen: Mit den Magneten von Pixio baust du dir deine eigene Pixel-Welt.

Pixio bringt die Pixel aus der virtuellen Welt zu dir nach Hause. Ihre Baukästen bestehen aus verschiedenfarbigen Würfeln, die du zu allen möglichen Gebilden zusammenbauen kannst. Die acht Millimeter grossen Kunststoffwürfel besitzen im Inneren sechs kleine Magnete, wodurch sie kinderleicht aneinander haften.

Willst du die Würfel wieder voneinander trennen, braucht es dafür sehr wenig bis gar keine Kraft. Dadurch ist Pixio besonders für kleine Kinder ab sechs Jahren geeignet. Das Bauen mit Pixio fördert dabei nicht nur die Kreativität, sondern auch die kognitiven Fähigkeiten. Zu junge Kinder solltest du aber nicht damit spielen lassen, denn durch die kleine Dimension der Würfel können sie leicht verschluckt werden.

Falls du Inspiration brauchst, beinhaltet jedes Set ein kleines Heft mit Anleitungen. Zudem gibt es von Pixio eine App für iOS und Android. Dort findest du noch zig weitere Ideen für deine Pixel-Welt.

18 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren