Hinter den Kulissen

Periodenunterwäsche: das Trendprodukt des Jahres

Keine andere Produktgruppe hat letztes Jahr so stark in der Popularität der Galaxus-Kundschaft zugelegt wie Periodenunterwäsche: Die Anzahl Bestellungen wuchs ums 24-Fache, die Alternative zu Tampons und Binden ging tausendfach auf die Post.

Und was bringt die Zukunft? «Periodenhöschen sind im Vergleich zu Tampons oder Binden zwar immer noch ein Nischenprodukt», sagt Martina. Sie geht aber von einem anhaltend starken Verkaufswachstum aus: «Ich rechne dieses Jahr mit mindestens viermal so viel Umsatz wie 2022.» Periodenunterwäsche ist also gekommen, um zu bleiben.

19 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
Alex.Haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und Digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Nachhaltigkeit
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Fit mit Pille und Pulver: Supplements und Sportnahrung boomen

    von Alex Hämmerli

  • Hinter den Kulissen

    10’000 Lux für die Seele: Tageslichtlampen boomen

    von Alex Hämmerli

  • Hinter den Kulissen

    Boost für Körper und Geist: Nahrungsergänzungsmittel beliebt bei Galaxus-Kundschaft

    von Stephan Kurmann