Anna Sandner
Ratgeber

Morgens wenig Zeit? Dann frühstücke Overnight-Oats

Anna Sandner
16.4.2024

Wenn du morgens kaum Zeit hast und trotzdem gesund und ausgewogen frühstücken willst, sind Overnight-Oats die perfekte Wahl.

Ein paar eingeweichte Haferflocken sind aber bei Weitem nicht alles. Sie sind nur die Grundlage, die du dir ganz nach deinen eigenen Wünschen verfeinern kannst.

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Haferflocken und Flüssigkeit nach persönlichem Geschmack vermengen, in einem verschließbaren Behälter im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen und am nächsten Morgen nach Belieben mit Toppings garnieren. Du kannst die Overnight-Oats auch gleich für mehrere Tage vorbereiten. Im Kühlschrank halten sie problemlos bis zu drei Tage.

Die Kalorienanzahl einer Portion Overnight-Oats hängt natürlich stark davon ab, welche Zutaten du verwendest. Durchschnittlich nimmst du dadurch zwischen 250 und 400 Kalorien pro Portion zu dir.

Titelbild: Anna Sandner

123 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wissenschaftsredakteurin und Biologin. Ich liebe Tiere und bin fasziniert von Pflanzen, ihren Fähigkeiten und allem, was man daraus und damit machen kann. Deswegen ist mein liebster Ort immer draußen – irgendwo in der Natur, gerne in meinem wilden Garten.


Gesundheit
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Gift in gekauften Erdbeeren: Bau einfach selbst welche an

    von Anna Sandner

  • Ratgeber

    Besser als Guetzli: Formen mit Fimo-Knete ausstechen

    von Pia Seidel

  • Ratgeber

    Tee, Zucker und Scoby – so braue ich Kombucha

    von Anna Sandner