Produkttest

Meine Empfehlungen: 7 Bodylotions, die dich diesen Sommer unwiderstehlich gut duften lassen

Wenn jemand gut duftet, fragen wir gleich nach dem Parfüm. Dabei können auch Bodylotions einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie sind meiner Meinung nach die subtilere, oft zu wenig geschätzte Alternative. Hier sind 7 Empfehlungen für Haut und Nase.

«Du riechst aber gut!» Vier Worte, ein Kompliment. Eins, das ich im Laufe meines Lebens eher selten zu hören bekam. Nicht, weil ich kein enges Verhältnis zu meiner Dusche pflege. Sondern weil ich bisher wenig Wert auf parfümierte Beauty-Produkte gelegt habe. Neuerdings gehe ich aber regelrecht auf die Jagd nach Bodysprays, Duschgels, Shampoos – und Bodylotions, die mich in eine wohlriechende Wolke hüllen. Hier sind sieben der erbeuteten Körpercremes, die ich zu meinen Favoriten zähle. Sie pflegen nicht nur meine Haut, sondern versprühen mit ihrem Geruch auch Sommerflair.

Body Butter «Mango» von The Body Shop

Sie war meine erste grosse Liebe: The Body Shops Körperbutter in «Mango» ist keine leichte Kost, haucht dafür aber sehr trockener Haut neues Leben ein. Das nährende Gefühl, das sie hinterlässt, spürst du auch noch am nächsten Tag. Trage sie daher eher unter einem luftigen, knöchellangen Sommerkleid. Sonst kann es sein, dass die fruchtig-frische Pflege von deinen Beinen auf Polster und Co. wandert und dort einen fettigen Film hinterlässt.

Body Shop The Body Shop Mango Body Butter (Very Dry Skin) (Body Butter, 200 ml)
Bodylotion

Body Shop The Body Shop Mango Body Butter (Very Dry Skin)

Body Butter, 200 ml

2

Body Creams von Sol de Janeiro

The Body Shops Mango Butter mag zwar meine erste grosse Liebe gewesen sein, eine Langzeitbeziehung führe ich aber erst, seit ich Sol de Janeiros Körperpflege-Linie kennengelernt habe.

Alles begann mit der koffeinhaltigen Brazilian Bum Bum Cream, einer «festigenden und glättenden Körpercreme». Und ich könnte schwören, sie wirkt. Zumindest optisch. Ich weiss ja, dass ich mit einer Creme nicht wirklich nachhaltig was an meinem Bindegewebe verändern kann. Gefeiert wird die Creme (von mir und dem Rest der Welt) insbesondere für ihren unvergleichlichen Duft: Eine lebensfrohe Mischung aus Pistazie, Mandeln, Jasminblüten, Vanille, Sandelholz und gesalzenem Karamell. Eine reichhaltige, schnell einziehende Textur, die im Sonnenlicht einen dezenten Schimmer preisgibt. Übrigens auch meine erste Wahl, wenn's in den Urlaub geht.

Sol de Janeiro Brazilian Bum Bum (Körpercreme, 240 ml)
Bodylotion
53.90224.58/1l

Sol de Janeiro Brazilian Bum Bum

Körpercreme, 240 ml

25
Sol de Janeiro Travel Brazilian Bum Bum Cream 75 ml (Körpercreme, 75 ml)
Bodylotion
22.90305.33/1l

Sol de Janeiro Travel Brazilian Bum Bum Cream 75 ml

Körpercreme, 75 ml

7

Nach dem Bestseller brachte die Marke weitere Creams mit anderen Düften und Inhaltsstoffen auf den Markt. Die meisten haben mich überzeugt.

Die Beija Flor Elasti-Cream zum Beispiel. Sie ist zurzeit mit Abstand mein liebstes Produkt für die tägliche Körperpflege. Ihre Formel ist angereichert mit pflanzlichem Kollagen und Cacay-Öl, einer natürlichen Alternative zu Retinol. Die Creme riecht süsser als die anderen Cremes von Sol de Janeiro und das macht sie auch wintertauglich. Ein Mix aus pinker Drachenfrucht, Litschi-Essenz, Hibiskus, Vanille und Moschus. Kleiner Wermutstropfen: Es dauert etwas länger als üblich, bis die Creme in die Haut eingearbeitet ist. Der lang anhaltende, intensive Duft entschädigt dich dafür den ganzen Tag hinweg für deine Mühe.

Sol de Janeiro Beija Flor Collagen Cream 240 ml (Körpercreme, 240 ml)
Bodylotion
51.70215.42/1l

Sol de Janeiro Beija Flor Collagen Cream 240 ml

Körpercreme, 240 ml

6

Du hast raue Stellen, die du glätten möchtest? Dann ist vielleicht die Bom Dia Bright Cream mit Fruchtsäure und Vitamin C etwas für dich. Sie peelt deine Haut sanft, riecht mit Noten wie Crème de Cassis, Bernsteinpflaume, brasilianischer Orchidee und warmem Moschus aber deutlich herber.

Sol de Janeiro Bom Dia (Körpercreme, 240 ml)
Bodylotion
51.30213.75/1l

Sol de Janeiro Bom Dia

Körpercreme, 240 ml

6

Es wäre verständlich, wenn du nach all meiner Schwärmerei versucht bist, auch ihre Coco Cabana Cream im türkisen Tiegel zu probieren. Davon rate ich dir aber dringend ab. Ich habe bis heute niemanden getroffen, der von dem Kokos-Duft angetan war.

Body Soufflé Kokosnuss & Monoï-Öl von Nivea

Du hättest trotzdem gern was Tropisches? Dann ist vielleicht das «Body Soufflé» von Nivea mit Kokosnuss und Monoï-Öl was für dich. Sie hat eine seidige Textur, die mit winzigen gelben Öl-Perlen versetzt ist, welche beim Eincremen aufplatzen. Nach dem Auftragen rückt der Kokos-Part etwas in den Hintergrund, dafür kommt das nussig-buttrige Monoï durch.

Nivea Body Soufflé (Body Butter, 200 ml)
Bodylotion
17.3086.50/1l

Nivea Body Soufflé

Body Butter, 200 ml

8

Unicorn Fruit Whipped Body Butter von Truly Beauty

Wenn ein Marshmallow mit einer Zuckerwatte Unzucht treiben würde, dann käme Truly Beautys «Unicorn Fruit Whipped Body Butter» dabei heraus: Grenzwertig süss mit einer fruchtigen Note aus Acai-Beeren, die Lust auf Spass im Freien macht. Nicht dein typischer Sommerduft und garantiert nichts für jede:n. Selbst die Textur ist aussergewöhnlich und erinnert an aufgeschlagene Butter: flockig und sehr, sehr reichhaltig dank der Shea Butter, die darin steckt. Dementsprechend aufwendig ist auch die Applikation. Das Produkt muss erst mit deiner Körperwärme reagieren und schmelzen. Deshalb nutze ich es lieber nur partiell auf meinem Dekolleté.

Oil Therapy von Biotherm

Eine vergleichsweise leichte Textur und dezente Duftnote bietet dir der «Oil Therapy» Körperbalsam von Biotherm. Sein Pumpspender ist genauso praktisch wie hygienisch und in meiner Auswahl eine wahre Rarität. Die Formel enthält Moschusrosen-, Passionsblumen- und Aprikosenöl und bewegt sich eher auf der flüchtigen Seite. Das heisst, dass du den zarten Aprikosengeruch zwar wahrnehmen wirst, dein Umfeld hingegen weniger.

Biotherm Baume Corps (Körpercreme, 400 ml)
Bodylotion
24.9062.25/1l

Biotherm Baume Corps

Körpercreme, 400 ml

64

18 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

3 Kommentare

Avatar