

Meine Beauty-Lieblinge im Mai

Bei Galaxus findest du über 80 000 Beauty-Produkte. Tendenz steigend. Ganz schön viel. Einmal im Monat teile ich deshalb meine persönlichen Favoriten aus diesem Pool an Neulancierungen und eingesessenen Klassikern.
Von magischer Gesichtsreinigung bis Marshmallows aus dem Pumpspender: Im Mai liegt der Fokus meiner Beauty-Favoriten auf dem Gesicht. Hier sind drei Produkte, die ich dir vorstellen möchte.
Magic Bar von Nivea
Was Gesichtspflege anbelangt, ist Nivea für gewöhnlich nicht meine erste Anlaufstelle. Die neue «Magic Bar – Sensitive», eine feste Gesichtsreinigung, hat mich jedoch überzeugt. Mit ihr wasche ich mir morgens die Müdigkeit aus dem Gesicht. Das parfümfreie Produkt mit Traubenkernöl sieht aus wie eine kleine Handseife, ist aber seifenfrei formuliert und reinigt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Ausserdem ist es vegan, als Naturkosmetik Ecocert-zertifiziert und das plastikfreie Packaging vollständig recycelbar.


Der Marsh Mellow Smoothing Primer von NYX
Primer sind meiner Meinung nach absolut kein Muss. Trotzdem gibt es immer mal wieder Produkte, die mich veranlassen, diesen Extraschritt in meine Schminkroutine einzubauen. Wie zum Beispiel der «Marsh Mellow Primer» von NYX. Die silikonfreie Base ist leicht parfümiert, enthält Eibischwurzelextrakt (auf Englisch Marshmallow) und sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl, sodass sich die Foundation darüber besonders einfach einarbeiten lässt. Laut Hersteller verlängert das Produkt den Halt des Make-ups um bis zu 16 Stunden. So weit würde ich mich zwar nicht aus dem Fenster lehnen, einen um zwei bis drei Stunden verlängernden Effekt habe aber selbst ich bemerkt.

Brighten Up! Banana Powder von Essence
Gute Puder müssen nicht teuer sein. Seit zwei Jahren benutze ich fast täglich das «Brighten Up!» Banana Powder der Drogeriemarke Essence. Das fein gemahlene Puder ist ideal, um den Concealer zu fixieren und den Bereich unter den Augen optisch aufzuhellen. Ausserdem verfeinert es die Poren und verleiht der Haut so einen leichten Filter-Effekt. Mein Tipp: Ich trage das Produkt nur sparsam mit tupfenden Bewegungen und einem Lidschattenpinsel auf. Nicht nur unter den Augen, sondern auch da, wo ich die grössten Poren habe. Also zwischen den Augenbrauen, um die Nasenflügel herum und auf dem Kinn.
Sehr enttäuschend: Essence bietet das Produkt nur in einem Farbton an. Da geht doch noch mehr, oder?

Du hast Fragen zu den einzelnen Produkten oder eigene Favoriten, die du teilen willst? Dann ab in die Kommentarspalte damit!


Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.