
Ratgeber
Diese Sonnenschutzmittel trage ich das ganze Jahr über
von Natalie Hemengül
Der Sommer erwacht endlich aus dem Winterschlaf – und ich bin ready. Mit gepackter Tasche stehe ich in den Startlöchern für ausgiebige Badi-Besuche.
So lang wie dieses Jahr wurde ich ewig nicht mehr zappeln gelassen. Irgendwie war es noch immer zu kalt, zu dunkel, zu windig, zu feucht. Jetzt endlich treffen sich Temperaturen und Mindset auf einer Wellenlänge und finden ihren gemeinsamen Nenner: Sommer.
Vitamin D tanken, den bleichen Teint gegen zarte Bräune tauschen, sich in See oder Fluss die trüben Wintergedanken aus den Poren spülen lassen. Du merkst es vielleicht schon – ich kann es kaum erwarten, meine Korbtasche zu schultern und mit Badetuch und Glacé-Taschengeld in die nächstgelegene Badi zu radeln. Neben Bikini und Lektüre dürfen da vor allem die Essentials nicht fehlen, die mich davor bewahren, am Abend mit Sonnenbrand von dannen zu ziehen. Dazu zählt in erster Instanz selbstredend eine Sonnencreme.
Aber auch ein Cap oder Bucket Hat gehört zu meiner Badi-Standardausrüstung, ebenso wie ein luftiges Hemd, das bei Bedarf – zum Beispiel im Mittagshitzen-Hoch oder beim Gang zur Bar – schnell übergeworfen werden kann. Ganz von selbst erklärt sich wohl die Sonnenbrille, luftige Shorts leisten mir auf dem Velo ihre sichtschützenden Dienste.
Ok Sommer, ich bin bereit. Schön, dass wir endlich das Vergnügen haben.
La Roche Posay Anthelios Sonnenmilch LSF 50+: Sonnenmilch mit hohem UV-Lichtschutz für empfindliche Haut
Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.