Gino Pizza Ovens
Neu im Sortiment

Jetzt erhältlich: gasbetriebene Pizzaöfen «Modena» und «Vesuvio» von Gino Pizza Ovens

Kim Muntinga
25.9.2025

15 Minuten vorheizen, 90 Sekunden backen: Die neuen Pizzaöfen «Modena» und «Vesuvio» von Gino Pizza Ovens versprechen schnelle Ergebnisse bei hoher Temperatur. Beide sind gasbetrieben und für den Außenbereich gedacht.

Wenn du regelmäßig Pizza isst, lohnt sich eventuell ein eigener Pizzaofen. Er liefert hohe Temperaturen, kurze Backzeiten und ein Ergebnis, das ein herkömmlicher Haushaltsbackofen nicht erreichen soll. Mit den beiden Shopneuheiten «Modena» und «Vesuvio» bringt die Marke Gina Pizza Ovens zwei kompakte Gasöfen auf den Markt, die genau das leisten sollen.

Beide sind mobil und für den Außenbereich konzipiert. Sie sind bis auf das Design identisch. Der «Modena» hat einen auffälligen Streifen in den Farben der italienischen Flagge, während der «Vesuvio» mit der mattschwarzen Oberfläche funktional gestaltet ist. Entwickelt wurden sie unter dem Namen von Gino D’Acampo, einem italienisch-britischen TV-Koch, der für seine alltagstaugliche Küche bekannt ist. Alle Produkte des Brands findest du hier.

Die Pizzaöfen

Beide Modelle messen 65 × 44 × 35 Zentimeter und wiegen etwa 17 Kilogramm. Die Backfläche beträgt jeweils 14 Zoll. Ein Cordierit-Stein soll die Hitze gleichmäßig verteilen. Das Gehäuse mit der mattschwarzen Oberfläche besteht aus Edelstahl. Vier klappbare Standfüße sollen für sicheren Halt sorgen. Die Temperatur steuerst du manuell über den Gasregler.

Gino Pizza Ovens Modena (Pizzaofen Gas)
Pizzaofen
CHF349.–

Gino Pizza Ovens Modena

Pizzaofen Gas

Gino Pizza Ovens Vesuvio (Pizzaofen Gas)
Pizzaofen
−27%
CHF269.– statt CHF369.–

Gino Pizza Ovens Vesuvio

Pizzaofen Gas

Gino D’Acampo – der Name hinter der Marke

Gino D’Acampo zählt heute zu den bekanntesten TV-Köchen Großbritanniens. Seine Fernsehkarriere begann er mit 24 Jahren. Bekannt wurde D’Acampo durch seine regelmäßigen Auftritte in der ITV-Sendung «This Morning» sowie durch eigene Formate wie «Gino’s Italian Escape». In diesen reist er durch Italien und stellt regionale Rezepte vor. Neben seiner TV-Karriere hat er über 20 Kochbücher veröffentlicht und mehrere Restaurants eröffnet.

Titelbild: Gino Pizza Ovens

8 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Die Interessen sind vielfältig, gerne genieße ich einfach nur das Leben. Immer auf der Suche nach News aus den Bereichen Darts, Gaming, Filme und Serien.


Kochen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Outdoor
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Garten
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Neu im Sortiment

Vorstellung ausgewählter neuer Produkte bei Digitec und Galaxus. Geprüft, klar und ohne Marketing-Blabla.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Cozze-Ofen im Test: Die Pizza aus der heissen Muschel schmeckt

    von Martin Jungfer

  • Produkttest

    Sage Pizzaiolo im Test: Teuer, dreckig und verdammt gut

    von Simon Balissat

  • Produkttest

    Der Ooni Fyra Pelletofen im Pizzaiolo-Test

    von Carolin Teufelberger

Kommentare

Avatar