Glatte Zeiten: Mach dein Auto winterfest
Produktvorstellung

Glatte Zeiten: Mach dein Auto winterfest

Nicolas Pulfer
Zürich, am 08.01.2017

Ist dein Auto fit für den Winter? Für eine sichere Fahrt bei Kälte, Eis und Schnee ist es essentiell, dass du dein Fahrzeug auf seine Wintertauglichkeit prüfst. Ist die Batterie noch leistungsfähig und funktioniert die Beleuchtung? Sind der Scheiben-Frostschutz und die Betriebsflüssigkeiten aufgefüllt? Hast du Eiskratzer, Enteiser und Schneeketten dabei? Bei uns findest du alles, was du für ein wintertaugliches Auto benötigst.

Mehr Power für dein Auto

Durch die Kälte verliert die Fahrzeugbatterie an Leistung. Deshalb kommt es oft vor, dass der Wagen im Winter bei niedrigen Temperaturen nicht anspringen will. Dem kannst du entgegenwirken indem du die Batterie misst und gegebenenfalls austauschst oder sie auflädst. Im Notfall kann dir auch eine mobile Starthilfe weiterhelfen.

All in One Jump Starter 2.0 (18000 mAh, 600 A)
139.–
Swaytronic All in One Jump Starter 2.0 (18000 mAh, 600 A)
433

Zu allen Autobatterien // Zu allen Autobatterieladegeräten // Zu allen Autobatteriemessgeräten

Nachfüllen von Betriebsflüssigkeiten

Rechtzeitig vor dem ersten Temperatursturz musst du genügend Frostschutzmittel in Kühlwasser und Scheibenwischanlage füllen. Wenn du dem Motor etwas Gutes tun willst, dann füllst du auch das Motoröl nach.

Power Synt (1 l, SAE 5W-40)
24.9024.90/1l
Motorex Power Synt (1 l, SAE 5W-40)
2

Weitere Betriebsflüssigkeiten findest du hier.

Für eine gute Sicht

Für den richtigen Durchblick benötigst du freie Scheiben und gutes Licht. Ins Auto gehören daher Eiskratzer (am besten mit Handschuh), Schneebesen, Taschenlampe und Scheibenenteiser. Den Türschlossenteiser bewahrst du am besten im Haus oder in deiner Tasche auf.

Zur gesamten Fahrzeugbeleuchtung

Weitere Produkte für eine freie Sicht findest du hier.

Freie Fahrt

Wenn über Nacht viel Schnee fällt, kann es sein, dass du die Reifen am Morgen erst mal frei schaufeln musst und dein Autodach sowie Scheiben vom Schnee befreien musst. Damit es erst gar nicht so weit kommt, kannst du dein Auto mit einer Fahrzeughülle schützen. Sehr wichtig und je nach Region auch Vorschrift sind passende Schneeketten.

Zu allen Schneeketten // Zu allen Winterprodukten für dein Auto

Für mehr Platz im Auto

Die richtige Aufbewahrung von Ski, Snowboard und Gepäckstücken ist auf glatten Strassen eine sehr wichtige Angelegenheit. Dank Dachbox und Wintersportträger hast du mehr Platz im Auto und zudem ist deine Ladung auch sicher verstaut.

Motion XT XL (500 l)
726.–
Thule Motion XT XL (500 l)
232

Zu allen Dachboxen // Zu allen Wintersportträgern // Zu allen Lastenträgern

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

  • Produktvorstellung

    Egal, ob Sonne oder Schnee, es ist Reisezeit!

  • Produktvorstellung

    Ab in die Ferien – Mehr Platz dank Transportlösungen!

  • Review

    Finde die ideale Thule-Transportlösung

3 Personen gefällt dieser Artikel


Nicolas Pulfer
Nicolas Pulfer

Senior Category Business Manager, Zürich

Hallo, ich bin Nicolas. Seit meiner Kindheit bin ich mit Sport verbunden. Sei es Ausdauer- oder Teamsport ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Als Category Business Manager gebe ich täglich alles dafür euch ein spannendes und aktuelles Sportsortiment zu bieten. Deshalb teste ich viele Produkte jeweils auf Herz und Nieren bevor ich sie in unseren Onlineshop stelle. Mein Ziel dabei? Immer wieder Neues zu entdecken und Bewährtes zu verbessern!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader