Geschenke für 1-jährige Kinder
Review

Geschenke für 1-jährige Kinder

erstellt am 12.11.2015
Der kleine Knopf brabbelt frisch-fröhlich vor sich her und spricht sogar schon einige Wörter. Auch die Feinmotorik des Kindes entwickelt sich rasch weiter. Handlungen werden gezielter und Bewegungen kontrollierter.

Die ersten Schritte und andere koordinierte Bewegungen

Ein Schritt nach dem anderen wird geübt. Die Kleinen gehen schon einige Schritte alleine oder an der Hand und können wenige Sekunden lang frei stehen. Die Bewegungen mit den Händen werden immer koordinierter. So können die Kinder schon mit Schwung werfen. Die Sprösslinge untersuchen Dinge nun auch mit den Händen, nicht nur mit dem Mund. Zudem machen sie gezielte Bewegungen, wie zum Beispiel kleinere Becher in grössere stecken.

Kuschelige Freunde

Die Sprösslinge ahmen ständig Tätigkeiten ihrer Vorbilder nach: Sie können winken, in die Hände klatschen und beginnen auch Arbeiten im Haushalt zu imitieren. Die Kinder spielen Handlungen mit Puppen nach und kuscheln gerne mit dem Lieblingsstofftier.

Lilly (40cm)
Puppe/>
Sebra Lilly (40cm)
Gremlins Smiling Gizmo (15cm)
Plüsch/>
NECA Gremlins Smiling Gizmo (15cm)
Koala
Plüsch
–15%
21.20statt vorher 24.901
Keel Koala

Falsches Alter?

Hier kommst du zur Gesamtübersicht:

Placeholder image
placeholder

placeholder

1 Person gefällt dieser Artikel.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren