Hinter den Kulissen

Für euch haben wir OnePlus im 5G-Netz mit digitec connect zum Laufen gebracht!

Im April haben wir unsere 5G Option für digitec connect lanciert. Leider liefern nicht alle Hersteller ihre 5G-fähigen Geräte kompatibel für alle Märkte aus. Uns ist es jedoch wichtig, dass ihr die Geräte im vollen Funktionsumfang nutzen könnt. So haben wir uns mit Sunrise zusammengetan und Kontakt mit OnePlus aufgenommen.

Wieso nicht alle 5G-fähigen Geräte automatisch im 5G-Netz funktionieren, wie die Lösung aussieht und wie es bei uns weiter geht mit den 5G-Geräten, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Für uns ist es wichtig, dass du als Kunde möglichst alle 5G-fähigen Geräte, die bei uns erhältlich sind, auch mit unserem digitec connect Handy-Abo nutzen kannst. Deshalb haben wir uns mit dem 5G-Spezialisten von Sunrise kurzgeschlossen und sind das Thema gemeinsam angegangen. Denn Sunrise hat das Netz und wir haben die Kontakte zu den Herstellern. Bei OnePlus waren wir bereits erfolgreich und es kommen noch weitere Geräte dazu.

Bei welchen Geräten von OnePlus funktioniert nun die 5G Option?

Bei den OnePlus Serien 8 und 9 sollte nach einem Softwareupdate die 5G Option funktionieren. Bei der OnePlus Nord Serie wartet Sunrise aktuell noch auf die Testsoftware. Sobald auch da das Softwareupdate verfügbar ist, werde ich in diesem Artikel ein Update geben.

Welche Geräte werden noch getestet?

Wir sind laufend dran selbst Geräte zu testen und wenn die 5G Option nicht funktioniert, übernimmt Sunrise und schaut sich das zusammen mit dem Hersteller an. Hier zeige ich dir eine aktuelle Liste mit den Modellen, die im Testing sind:

  • Xiaomi Mi 11, Mi 10 Lite, Poco F3, Redmi Note 10 Pro
  • Asus ROG Phone 5

Update: Nachdem du beim OnePlus Nord 2 ein Softwareupdate gemacht hast, sollte 5G ebenfalls funktionieren.

Falls du ein Gerät hast, bei dem die 5G Option nicht funktioniert und welches du hier auf der Seite vermisst, hinterlass uns doch einen Kommentar. Wir schauen und deinen Fall gerne an.

Ich halte dich auf dieser Seite auf dem Laufenden über Geräte, die getestet wurden und ob 5G nun auf diesen Geräten läuft. Eine Übersicht über alle aktuellen Geräte, bei welchen die 5G Option funktioniert, findest du auch bei uns im Helpcenter.

Alle Infos zu unserem digitec connect Handy Abo findest du unter connect.digitec.ch.

Hast du Fragen oder Anregungen für uns? Wie findest du digitec connect? Nimm teil an der Diskussion mit der Community. Hier gehts zur digitec connect Community Diskussion.

Verpasse keine digitec connect News und Aktionen mehr!

Folge mir als Autorin und du erhältst alle News und Aktionen zu digitec connect per E-Mail. Es lohnt sich, denn wir entwickeln unser Abo laufend weiter und bieten regelmässige Aktionen an, auch für bestehende Kunden.

50 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Maya Homberger
Leader Category Management Household
Maya.Homberger@digitecgalaxus.ch

Ich kann mich für fast alles begeistern und bin immer offen für Neues. Deshalb bin ich hier genau richtig, täglich neue, spannende Produkte und neue Themenwelten, um darin einzutauchen.


Smartphone
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Ein Rückblick zum digitec connect Gewinnspiel – die Akkus liefen heiss!

    von Maya Homberger

  • Hinter den Kulissen

    Gesucht und gefunden: Sicherheitslücke in Zyxel Router

    von Martin Wrona

  • Hinter den Kulissen

    ESD lebt - Software gibt’s bei digitec und Galaxus jetzt volldigital

    von Matthias Berchtold