Fünffingrige Hanf-Blätter – Tinus Grow Report, Folge 4
Hintergrund

Fünffingrige Hanf-Blätter – Tinus Grow Report, Folge 4

Martin Jud
19.11.2020

Wer im Licht wandert, der stolpert nicht. Meine fünf Weibchen strecken sich langsam, doch stetig Richtung emulierter Sonne. In der dritten Woche im Leben entwickelt der Hanf endlich die typischen fünffingrigen Blätter.

Eigentlich ist die Blume oder Blüte das Lächeln einer Pflanze. Die typischen Cannabis-Blätter lösen aber in mir nicht mindere Begeisterung aus. Sie faszinieren mich ob ihrer Schönheit. Und ja, seit dieser Woche gibt es welche in meinem Grow-Zelt.

Schaut eindeutig nach Cannabis aus.
Schaut eindeutig nach Cannabis aus.

Was mich noch mehr flasht als schöne Blätter, ist, was passiert, wenn ich am Stamm der mittlerweile 15 bis 20 Zentimeter grossen Weibchen reibe. Dabei achte ich darauf, dass ich, was ich umarmefingere, nicht erdrücke. Schön mit Gefühl reiben.

Und nun am Finger riechen.

Es riecht süsslich-fruchtig, betörend nach Cannabis. Unendlich lecker!

Ich möchte mich am liebsten in diesem Duft baden oder am Stamm rumknabbern. Anstelle dessen betrachte ich diesen genauer und entdecke, dass die Pflänzchen bereits an mehreren Stellen austreiben.

Sie treiben brav aus.
Sie treiben brav aus.

Was ich aber noch nicht entdecke, sind Anzeichen zum Geschlecht. Da es sich um eine Auto-Sorte handelt, kann es nun jeden Tag soweit sein. Doch anstelle erster Blütenhaare, entdecke ich genetische Eigenarten. Blätter, die irgendwie verkrümmt aussehen.

Mit ihr stimmt leider erneut was nicht. Hoffentlich erholt sich die kleine Nr. 1.
Mit ihr stimmt leider erneut was nicht. Hoffentlich erholt sich die kleine Nr. 1.
Bei Nr. 2 ist das Blatt ganz oben gekrümmt.
Bei Nr. 2 ist das Blatt ganz oben gekrümmt.

Am meisten davon betroffen ist Nr. 1. Also die Pflanze, welche anfänglich mit Fehlbildung zur Welt kam. Doch auch bei Nr. 2, 3 und 4 sind solche Blätter zu finden. Nur die grösste Nr. 5 schaut perfekt aus.

Von der Seite schmächtig, ...
Von der Seite schmächtig, ...
... von oben eher mächtig.
... von oben eher mächtig.

Nummer 5 lebt!

Ob die verkrümmt-gewellten Blätter auf eine unsaubere Genetik hindeuten oder bei den vorliegenden Phänotypen der Sorte Mota CBD Rich Auto grundsätzlich in diesem Stadium normal sind, wird sich zeigen. Ich gebe mit meinem noch grünen Daumen das Beste, damit alles gut wird.

Bedeutet: Täglich vor den Pflänzchen sitzen und sie anhimmeln plus alle zwei bis drei Tage – die grösste braucht’s bereits alle zwei – einen Liter Wasser giessen. Sollten Trauermücken auftauchen, werde ich ausserdem Gelbfallen anbringen. Bisher habe ich Glück, aus den Pflanzentöpfen kroch oder flog noch kein einziges Insekt.

Nun gut, mehr gibt es heute nicht zu berichten, ausser dass ich mir ernsthaft überlege, eine eigene Parfum-Kollektion zuzulegen. Mein Finger, den ich sobald nicht mehr waschen werde, hat es mir echt angetan.

32 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.


Basteln
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Garten
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Pflanzen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar