

Es wird kurvig
Hier und da ein Polster zu haben, hat noch nie geschadet. Das gilt jetzt auch fürs Design. Der Mikrotrend heisst «curvy» – zu Deutsch kurvig. Er bestimmt die Formgestaltung von Accessoires und Möbeln.
Kurviges Design ist eine Tendenz im Inneneinrichtungsbereich, die sich leise eingeschlichen hat. Der Minimalismus, in dem nur klare Linien und kantige Formen gefragt sind, gerät in den Hintergrund. Verständlich, denn dieser Interiortrend besticht mit Dingen wie einer Dekoschale namens «Dumbo», die von Elefanten inspiriert ist. Ihr Aussehen wirkt sympathisch. Der Vorteil an den Wölbungen ist, dass sie sich nahtlos ihrer Umwelt und dem Raum anpassen. Sie scheinen sich als Tisch an die Bettkante zu schmiegen.

Quelle: House Doctor
Eine monochrome Farbpalette unterstützt die üppige und softe Wirkung der Designobjekte. Sogar dann, wenn sie aus robusten Materialien wie Holz oder Metall bestehen. Besonders Sofas und Sessel wirken durch die Form doppelt einladend.
Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.