

Chunky Design: Wohnaccessoires und Möbel im Oversized-Look
Nach Boyfriend-Jeans und «Chunky-» oder «Dad»-Sneakers in der Mode, schwappt der Oversized-Trend jetzt auch ins Produktdesign über.
Mehr scheint im Moment wieder mehr zu sein. Denn grobe und unproportionale Formen sind beim Betrachten aktueller Produktdesigns überall. Egal, ob Lampenschirme, die vom Standfuss zufallen scheinen oder Mini-Griffe an wuchtigen Pflanzentöpfen – sie alle machen mit ihrer Silhouette auf sich aufmerksam. Vorbei sind die Zeiten, in denen du Angst hattest, kein geeignetes Utensil zum Verjagen von Einbrechern in deiner Nähe zu haben. Mit diesen fetten Formen bist du gegen Angreifer gewappnet. ;)
«Bigger is better»
Auf dem Tisch nehmen wuchtige Accessoires zwar ordentlich Platz ein, aber sie sind Hingucker. Auf dem Boden lassen sie sich nicht übersehen und werden nicht zur Stolperfalle. Der Vorteil ist, dass sie dank ihres Volumens auch dankbare Aufbewahrungslösungen sind.

Möbel, die sich breitmachen, tun einem Interieur gut. Besonders, wenn es sich um Polstermöbel mit Armlehnen handelt, scheinen diese zu schreien: Mach es dir in meinem geräumigen Sitz gemütlich. Denn minimalistische Stühle oder Sofas sind zwar schön anzusehen, aber selten der Inbegriff von bequem.
Übergrosse Lampen bringen nicht nur Licht ins Dunkel, sondern auch Charakter in deine Wohnung. Je grösser sie sind, desto eher können sie im Raum allein stehen. So können sie von allen Seiten betrachtet werden und ziehen wie Skulpturen Blicke auf sich.

Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.